Live hören
Jetzt läuft: Rock and roll love affair von Prince

Jonas Brothers ft. Karol G - X

Jonas Brothers

Jonas Brothers ft. Karol G - X

Von Sascha Joseph

Feinster Pop mit lateinamerikanischen Rumba-Einlagen: Mit "X" veröffentlichen die Jonas Brothers den zweiten Teil ihrer Mini-EP "XV".

Und für den spanischen Teil des Songs haben sich die drei US-Musiker die kolumbianische Grammy-Gewinnerin Karol G ins Boot geholt.

Hierzulande ist die junge Sängerin bekannt durch ihre Kollaboration mit dem puerto-ricanischen Rapper Anuel AA und der Erfolgssingle "China", die wiederum eine Neuauflage des Shaggy-Titels "It wasn‘t me" darstellt.

Genau dieses lateinamerikanische Flair flechtet die 29-Jährige nahezu nahtlos in die ohnehin schon sehr rhythmisch-atmosphärische Single der Jonas Brothers ein. Dass das Musikvideo zu "X" da inmitten des Corona-Lockdowns gedreht wurde, wird bei dessen Anmutung allerdings schon fast zur Nebensache.

Gekonnt wurde hierbei nämlich die Kamera der Wahl – ein iPhone – als Stilmittel in das Stop-Motion-Video eingebettet.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Wissen to go:

Anuel AA hat Karol G nicht nur zum Durchbruch verholfen, auch privat scheint es zwischen den beiden gut zu laufen. Seit Anfang 2019 sind sie nämlich miteinander verlobt.

Stand: 10.08.2020, 00:00