Live hören
Jetzt läuft: Feiern im Regen von Die Toten Hosen

James Bay - Chew On My Heart

James Bay

James Bay - Chew On My Heart

Von Sascha Joseph

Er ist verliebt und alle sollen es wissen: James Bay singt über offen über seine Beziehung in der Single "Chew On My Heart".

Dass ein persönlicher Song nicht unbedingt schwermütig sein muss, beweist eindrucksvoll James Bays neue Single. "'Chew On My Heart' ist ein großartiges Beispiel, um zum ersten Mal etwas Positives über mich zu veröffentlichen."

Dabei sei der Song nicht der typische Beziehungssong, was Inhalt und Anmutung betrifft, wie der 29-Jährige selbst sagt. Ganz im Gegenteil solle er mit der Norm, die Songs über Liebe betrifft, brechen.

Und diese intime Note werde sich auch, so Bay, wie ein roter Faden durch das gesamte, frisch angekündigte neue Album ziehen: "Ich bin eigentlich eine sehr verschlossene Person, aber das neue Album wird viel persönlicher und verletzlicher. Meine langjährige Freundin und ich waren gerade mal Kinder, als wir uns kennenlernten. Das Album ist eine Hommage an unsere Reise."

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Wissen to go:

In jungen Jahren wollte der britische Singer-Songwriter ursprünglich Künstler werden. Bay war ein großer Fan der Wallace & Gromit-Animationsfilme und plante sogar mal, Kunst zu studieren. Es war letztendlich seine langjährige Partnerin, die ihn dazu brachte, sein anderes Talent, die Musik, zu verfolgen.

Stand: 10.08.2020, 00:00