Live hören
Jetzt läuft: I don't care von Ed Sheeran feat. Justin Bieber

Imagine Dragons - Follow You

 Imagine Dragons

Imagine Dragons - Follow You

Von Katrin Elsner

Nach zwei Jahren Pause gibt es wieder neue Musik von den Imagine Dragons. "Follow You" ist sehr persönlich und dreht sich um Frontmann Dan Reynolds und seine Frau.

Das letzte Album der Band aus Los Angeles ist 2018 erschienen. Im Sommer darauf kommt die bisher letzte Single auf den Markt. Jetzt melden sich die Vier zurück und veröffentlichen gleich zwei neue Songs an einem Tag. Einer davon ist "Follow You".

Inspiriert wurde der Song von Aja Volkman. 2011 heiratet sie Dan Reynolds, die beiden bekommen drei Kinder. Später trennt sich das Paar, findet durch eine Paartherapie aber wieder zusammen, der Scheidungstermin wird gecancelt und 2019 kommt ihr viertes gemeinsames Kind zur Welt.

"Follow You" ist also eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die zum Glück, gut ausgeht: "I will follow you way down wherever you may go, I'll follow you way down to your deepest low, I'll always be around wherever life takes you, You know I'll follow you."

Der neue Song, stammt genau wie die zweite neue Single "Cutthroat" vom kommenden Album der Imagine Dragons. Das wird sich aus zwei Teilen zusammensetzen, wann es erscheint ist allerdings noch unklar. Bisher heißt es von Frontmann Dan nur: "Wir schreiben meine Lieblingsplatte".

Wissen to go:

Dan Reynolds und seine Frau sind nicht nur privat (wieder) ein gutes Team. 2011 haben sie unter dem Namen "Egyptian" als Duo auch eine gemeinsame EP veröffentlicht. Aja Volkman ist ebenfalls Musikerin und Frontfrau der Band Nico Vega.

Stand: 29.03.2021, 00:00