Live hören
Jetzt läuft: I'm So tired... von Lauv feat. Troye Sivan
Harry Styles

Harry Styles - As It Was

Stand: 18.04.2022, 00:00 Uhr

Für Harry Styles ist nach seinem letzten Album "nichts mehr wir es war". Mit seiner neuen Single "As It Was" kündigt er nun ein neues musikalisches Kapitel an.

Von Katrin Elsner

2017 etabliert sich der Ex-Boyband-Star Harry Styles mit seiner ersten Single "Sign of the Times" auch als Solo-Künstler. Die Single und auch das folgende Album schaffen es an die Spitze der Charts. Zwei Jahre später erscheint das Folgealbum "Fine Line" inklusive seiner Hitsingle "Watermelon Sugar".

Ganz nebenbei wird Harry, ganz losgelöst von seiner Musik, zur absoluten Modeikone. Sein genderneutraler Kleidungsstil wird Markenzeichen und er schafft es als erster Mann auf der Cover des Modemagazins "Vogue" - und das im hellblauen Rüschenkleid.

Doch all der Ruhm und all der Erfolg sind nicht immer gut für die Seele und das Privatleben. Das merkt auch Harry Styles in den letzten Jahren. Er kämpfte mit Veränderungen, Traurigkeit und Einsamkeit. In "As It Was" verarbeitet er diese Veränderungen, will sie zum Positiven wandeln und nach vorne schauen. 

"As It Was" ist einer von 13 neuen Songs seines kommenden Albums "Harry´s House", was am 20. Mai 2022 erscheint, kurz vor Beginn seiner großen "Love Tour 2022" um die ganze Welt.

Wissen to go:

Der Album Titel "Harry´s House" ist eine Hommage an den 1975 erschienenen Song "Harry´s House" der Musikerin und Malerin Joni Mitchell.