Live hören
Jetzt läuft: Einer bleibt liegen von Bela B.

George Ezra - Hold my girl

George Ezra

George Ezra - Hold my girl

Von Conni Wonigeit

George Ezra bringt mit "Hold My Girl" eine neue Single vom aktuellen Album "Staying at Tamara's". Die Songs entstanden in einer kleinen Pension in Barcelona.

Für sein zweites Album hatte sich George Ezra viele Gedanken gemacht. Es sollte eine musikalische Weiterentwicklung sein und trotzdem wollte er sich und seinen eigenen Sound nicht verlieren.

Eine kreative Auszeit in einer kleinen Pension in Barcelona brachte ihm genug Ideen für das Folgealbum "Staying At Tamara's", welches nach Erscheinen im letzten Jahr direkt an die Spitze der britischen Charts eingestiegen ist. Auch die Singles "Don’t Matter Know", "Paradise" und "Shotgun" wurden zu großen Hits in den europäischen Charts und im Radio.

Songs über Liebe

Inhaltlich brachte George seine Ängste und den Grund seiner kreativen Flucht nach Spanien in den Songs unter, ohne dabei das größte Gefühls-Thema außer acht zu lassen: "Wenn man ein Album über Eskapismus macht, dann gibt es kein besseres Thema als die Liebe", erklärt er. "Denn wenn du verliebt bist, gerät alles um dich herum in Vergessenheit."

Und genau um diese eine Liebe geht es in seiner aktuellen Single "Hold My Girl", in der er um mehr Zeit mit seiner Auserwählten bittet.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

George Ezra im Tourstress

Im wahren Leben könnte es genau mit dieser Zeit grad etwas knapper sein, denn George befindet sich mitten in seiner Europa-Tour, die ihn am 14. Mai auch nach Köln bringen wird. Zuvor wird aber die Teilnahme an den heimischen Brit Awards am 20. Februar ein weiteres Karriere-Highlight von George Ezra sein. Er wird dort seine aktuelle Single "Hold My Girl" performen.

Zusätzlich ist er in den Kategorien "Britischer Solo-Künstler", "Beste Britische Single" und "Britisches Album des Jahres" nominiert. Schon als Kind hat er die wichtigste britische Musikpreisverleihung im Fernsehen verfolgt, und ist jetzt mehr als stolz, Teil davon zu sein.

George Ezra live im Westen

  • 14.05.2019 in Köln

Wissen to go:

George Ezra hat einen eigenen Interview-Podcast mit Namen "George Ezra & Friends", wo er schon Interviews mit Stars und Kollegen wie Ed Sheeran, Craig David, Lily Allen oder Elton John geführt hat.

Stand: 28.01.2019, 00:00