Live hören
Jetzt läuft: Free von Lighthouse Family
George Ezra steht in einem Wald

George Ezra - Green Green Gras

Stand: 23.05.2022, 00:00 Uhr

Nach einer kleinen Pause meldete sich George Ezra mit "Anyone For You" Anfang des Jahres zurück. Nun folgt mit "Green Green Gras" der nächste Einblick ins neue Album.

Von Katrin Elsner

2014 und 2018 veröffentlichte der britische Singer/Songwriter George Ezra gleich zwei Nummer Eins-Alben hintereinander. Seinem Albumrhythmus von vier Jahren bleibt er sich auch weiterhin treu. Schließlich kündigte er mit der Veröffentlichung von "Anyone for You" ein neues Album für 2022 an.

"Gold Rush Kid" wird es heißen und erscheint am 10. Juni. Zwölf Songs über ihn selbst und so sollen sie auch klingen: "The songs sound like me. That’s what ties them together". 

Einer davon ist "Green Green Gras" und beschreibt eine ganz besondere Urlaubserfahrung. Zusammen mit ein paar Freunden verbrachte George Ezra seinen Weihnachtsurlaub auf der Karibikinsel St. Lucia. Angezogen von lauter Musik und gutem Essen folgten die Freunde einer Straßenparty und feierten mit. 

Auf die Nachfrage was eigentlich gefeiert werde, bekamen sie die Antwort: "eine Beerdigung - für drei Menschen". Beeindruckt von so viel Lebensfreude und dem Feiern dreier Leben schrieb George im Anschluss "Green green grass, blue blue sky, you better throw a party on the day that I die".

Wissen to go:

Auch wenn George Ezra mittlerweile für seine tiefe Stimme bekannt ist, hat alles ganz anders angefangen. Seine ersten Bühnenerfahrungen hat er mit 13 gesammelt, als er bei einem Auftritt den weiblichen Gesangspart im Song "Teenage Dirtbag" sang.