Live hören
Jetzt läuft: What I mean von Modjo

Galantis feat. OneRepublic - Bones

Galantis

Galantis feat. OneRepublic - Bones

Von Conni Wonigeit

Das schwedische DJ Duo Galantis hat sich für die aktuelle Single "Bones" mit OneRepublic zusammengetan. Und damit haben sie wahrscheinlich den größten Coup ihrer bisherigen Karriere gelandet.

Hinter Galantis stecken die beiden Schweden Christian Karlsson und Linus Eklöw, die schon vor der Projektgründung 2012 als Musikproduzenten und DJs erfolgreich waren.

Produktionen für die ganz Großen im Musikbusiness

Und das für internationale Künstler wie Britney Spears, Madonna oder Jennifer Lopez. Schon mit der ersten gemeinsamen Single "Runaway (U & I)" eroberten die beiden 2014 die internationalen Charts. Weitere erfolgreiche Singles folgten und Galantis wurde zu einem beliebten Act bei Festivals wie dem Tomorrowland in den Niederlanden oder dem Coachella Festival in Amerika.

Gern gesehener Electro-Festivalact


Auf ihren Singles ließen die Schweden bisher eher Newcomer die Vocals singen, doch das ändert sich nun mit Erscheinen der neuen Single "Bones". Dafür konnten Karlsson und Eklöw mit der amerikanischen Band OneRepublic ein wahres Schwergewicht in der Popszene und im Songschreiber-Business begeistern:

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

"Es war ein unglaubliches Erlebnis, mit OneRepublic und Ryan an diesem Song zu arbeiten", so Galantis. "Er hat eine derartig gute Stimme und wir sind schon immer große Fans seines Songwritings gewesen. Sich für 'Bones' mit ihm zusammenzuschließen, hat sich für uns also ganz natürlich ergeben. Dies ist die erste Galantis-Musik von 2019 und wir können es kaum abwarten euch zu zeigen, woran wir aktuell noch so alles arbeiten!"

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.


Das letzte Album von Galantis hiess "The Aviary" und ist 2017 erschienen. Glaubt man dem Statement der Jungs, könnt in diesem Jahr noch das Nachfolge-Album kommen.

Wissen to go:

Christian und Linus von Galantis treten in der Öffentlichkeit immer im Partnerlook auf. Schwarze Hose, schwarzes Shirt und schwarze Bomberjacke. Hinten auf dem Rücken tragen beide das Bandlogo, einen ausgeschnittenen Katzenkopf mit leuchtenden gelben Augen.

Stand: 15.04.2019, 00:00