Live hören
Jetzt läuft: Blame it on me von George Ezra

Finneas - Let's Fall in Love for the Night

Finneas

Finneas - Let's Fall in Love for the Night

Von Sascha Joseph

Nichts für die Ewigkeit: In "Let's Fall in Love for the Night" beschreibt US-Sänger Finneas vergängliche Liebschaften.

Finneas O’Connell ist vieles: Musiker, Songwriter, Produzent, Schauspieler, aber insbesondere im Musikbusiness ist er vor allen Dingen eines: ziemlich erfolgreich.

Gleich fünf Grammys kann er sein Eigen nennen, für seine Arbeit als Produzent und Co-Songwriter für beide Alben seiner jüngeren Schwester Billie Eilish. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis sich der 22-Jährige um seine Solokarriere kümmern wollte.

"Über Liebe könnte ich immer schreiben", verriet der US-Songwriter einst. Dass ihm das liegt, beweist seine Single "Let’s Fall in Love for the Night". Ein klassischer Love-Song ist es allerdings nicht.

Vielmehr geht es darum, sich einer Romanze hinzugeben, im klaren Bewusstsein um die Halbwertszeit dieser. Oder anders gesagt: Am nächsten Morgen ist es wieder vorbei und beide wissen es.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Wissen to go:

Bevor er seiner Schwester zum internationalen Durchbruch verhalf, verdingte sich Finneas O’Connell als Schauspieler in Los Angeles. Gastrollen hatte er beispielsweise in Serien wie "Modern Family" oder "Glee".

Stand: 15.06.2020, 17:00