Live hören
Jetzt läuft: Called out in the dark von Snow Patrol

Eli - Ghosts

Eli

Eli - Ghosts

Von Sascha Joseph

Internationales Niveau made in Germany: der Kölner Sänger Eli und seine neue Single "Ghosts".

Dass qualitativ hochwertige Künstlerinnen und Künstler nicht zwangsläufig in Castingshows entdeckt werden müssen, demonstriert sehr anschaulich einmal mehr der junge Sänger Eli. Bekannt wurde Elias Breit nämlich durch einen Werbespot eines großen deutschen Telekommunikationsunternehmens mit seiner Single "Change Your Mind".

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Und auch mit seiner neuen Single "Ghosts" schafft der 22-jährige einen Song, der gekonnt seinen schweren Inhalt mit sommerlichen Club-Beats zu verknüpfen weiß. Es geht um die unmittelbare Zeit nach einer schweren Trennung, in der man sich aber dennoch irgendwie noch mit seinem ehemaligen Partner verbunden fühlt.

Wissen to go:

Elis größte Inspiration ist Ed Sheeran: " Ich kann mich einfach zu 100% mit der Weise, wie er Songs schreibt, identifizieren und finde seinen Style (dass er akustische Musik mit Hip- Hop mixt) einfach Hammer!"

Stand: 15.06.2020, 16:55