Live hören
Jetzt läuft: Flugmodus von Clueso

Ed Sheeran feat. Camila Cabello and Cardi B – South of the Border 

Ed Sheeran

Ed Sheeran feat. Camila Cabello and Cardi B – South of the Border 

Von Sascha Joseph

Für seine neueste Single "South of the Border" hat sich Ed Sheeran gleich zwei große Sängerinnen ins Boot geholt: Camila Cabello und Cardi B.

Auf Sheerans neuem Album "No. 6 Collaborations Project" gastieren insgesamt 22 Künstler wie beispielsweise Skrillex, Bruno Mars, Eminem, 50 Cent, Justin Bieber und Chance The Rapper. Auch bei seiner neuesten Single hat sich der Brite mit Camila Cabello und Cardi B ordentlich Verstärkung gegönnt.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Geschrieben wurde "South of the Border" mithilfe von Songwriter "Steve Mac", der schon bei unter anderem Sam Smith und Clean Bandit mitgewirkt hat. Mac 
arbeitet schon seit längerem mit Sheeran zusammen und war auch schon federführend bei Shape of You dabei. 

Musikvideo in 007-Manier

Verfolgungsjagden, Doppelagenten, teure Drinks und viel Verführung: alles mustergültige Zutaten für einen Agenten-Film – oder aber ein Musikvideo von Ed Sheeran. Dem Plot von South of the Border nach wurden Sheeran und Cabello nach feinstem Agenten-Duktus beraubt und tun sich nun zusammen, um jene Diebe dingfest zu machen. International wird es auch: die Jagd führt sie nämlich von London nach Mexiko.

Wissen to go:

In seiner Heimat Suffolk hat sich Ed Sheeran ein Anwesen gebaut. Seine Nachbarn dort haben sich aber regelmäßig gestört gefühlt. Also hat er kurzerhand die Grundstücke seiner Nachbarn erworben und damit in Suffolk das sogenannte "Sheeranville" geschaffen. 

Stand: 23.12.2019, 12:00