Live hören
Jetzt läuft: Let me entertain you von Robbie Williams

Ed Sheeran feat. Khalid - Beautiful People

Ed Sheeran

Ed Sheeran feat. Khalid - Beautiful People

Von Conni Wonigeit

Im Juli hat Ed Sheeran sein Feature-Album "No. 6 Collaborations Project" veröffentlicht. Mit dem amerikanischen Sänger Khalid hat er dafür den Song "Beautiful People" aufgenommen.

Ed Sheeran hat sich während seiner gerade zuende gegangenen, zweijährigen Welttournee vor ein paar Monaten den Spaß gemacht, neue, bis dahin noch unveröffentlichte Songs mit seinen persönlichen Lieblingskünstlern aufzunehmen. Dieses Mixtape-Album "No. 6 Collaborations Project" wurde dann am 12. Juli veröffentlicht.

Jeder Song ist ein Feature mit gerade sehr angesagten Künstlern wie zum Beispiel Camila Cabello, Cardi B, Justin Bieber, Skrillex, Chance The Rapper, Chris Stapleton oder Bruno Mars. Unter den Stars auf dem Album ist auch der amerikanische Sänger und Songschreiber Khalid. Mit gerade mal 21 Jahren zählt er zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Künstlern in Amerika.


In dem Song "Beautiful People" geht es darum, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben, egal was die anderen über einen denken. Ed selbst geriet dann rückblickend auf die gemeinsamen Aufnahmen richtig ins Schwärmen: "Khalid hat eine unwiderstehliche, gefühlvolle Stimme und ich wusste, dass er perfekt für diesen Track ist. Ich glaube, wir haben beide denselben Zugang zu dem Song und ich bin wirklich glücklich, dass wir miteinander arbeiten konnten."

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Produziert wurde der Song übrigens unter anderem von Produzenten-Legende Max Martin, der auch schon Künstlern wie Pink und Katy Perry zu einem erfolgreichen Sound verholfen hat.

Wissen to go:

Ed Sheeran möchte nach seiner über zweijährigen Tour nun für mindestens 18 Monate eine Auszeit nehmen, um mehr Zeit mit seiner Frau Cherry zu verbringen. Anlässlich des Tourabschlusses wird es vorher aber noch eine fette Party geben.

Stand: 02.09.2019, 00:00