Live hören
Jetzt läuft: Things we lost in the fire von Bastille

Ed Sheeran feat. Justin Bieber - I Don't Care

Ed Sheeran

Ed Sheeran feat. Justin Bieber - I Don't Care

Von CONNI WONIGEIT

Mit ihrer gemeinsamen Single "I Don't Care" haben Ed Sheeran und Justin Bieber mal eben die Gesetze des Internets außer Kraft gesetzt und einen neuen Streaming-Rekord hingelegt.

Sheeran, Ed u. Bieber, Justin - I don't care

WDR 2 23.05.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 22.05.2020 WDR 2

Im März 2017 hat Ed Sheeran sein drittes und aktuelles Album "Divide" herausgebracht, das sich bis heute sehr erfolgreich in den internationalen Charts hält. Mit seinen Songs schaffte er Streaming- und Verkaufsrekorde, auch die seit zwei Jahren andauernde Welttournee ist restlos ausverkauft. Zwei Jahre nach "Divide" hat Ed Sheeran vor kurzem mit "I Don't Care" eine neue Single herausgebracht. Und das in Zusammenarbeit mit dem fast ebenso erfolgreichen kanadischen Musiker Justin Bieber.

Der befindet sich eigentlich gerade in einer Kreativ-Pause, machte aber für die Zusammenarbeit mit seinem Musikerkumpel Ed Sheeran eine Ausnahme. Da Ed immer noch auf Tour unterwegs ist, wurden die Aufnahmen der beiden getrennt voneinander in Studios in Amerika und Asien aufgezeichnet.

Schon Tage vor der Veröffentlichung des fröhlichen Popsongs hatten beide Musiker dann in ihren sozialen Netzwerken die Zusammenarbeit angekündigt und ihre Fans dankten es ihnen mit einem neuen Klick-und Streamingrekord im Internet. Gleiches gilt für das gemeinsame Musikvideo zu "I Don't Care", das ein wahres Photoshop-Kunstwerk ohne wirklichen Sinn oder Inhalt ist.

Während sich Justin Bieber nach diesem Song wieder in seine musikalische Auszeit verabschieden wird, hat Ed Sheeran gerade eine neue EP mit Namen "No. 6 Collaborations Project" angekündigt. "I Don't Care" ist die erste Single daraus. Die EP mit 13 neuen Songs wird am 12. Juli erscheinen und beinhaltet nur Songs, die Ed Sheeran zusammen mit seinen momentanen Lieblingskünstlern aufgenommen hat.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Wissen to go:

Für Ed Sheeran und Justin Bieber ist "I Don't Care" schon die vierte gemeinsame Zusammenarbeit. 2015 hat Ed Sheeran den Song “Love Yourself” für Justin Bieber geschrieben. 2016 sang Bieber auf dem Major Lazer Song "Cold Water", den Ed mitgeschrieben hatte. Beide Sänger sind außerdem auf dem Song "Earth" von Lil Dicky aus diesem Jahr zu hören.

Stand: 26.05.2019, 13:59