Dermot Kennedy

Dermot Kennedy - Something To Someone

Stand: 25.07.2022, 00:00 Uhr

Mit "Something to Someone" veröffentlicht Dermot Kennedy ein musikalisches Trostpflaster für alle Verlassenen.

Von Katrin Elsner

"Power Over Me" - 2018 war es der erste europaweite Hit vom irischen Singer/Songwriter Dermot Kennedy, später legt er mit "Giants" nach, bevor er im letzten Jahr mit "Better Days" den nächsten Erfolg veröffentlichte.

Aus den zahlreichen kleinen Hörproben, die er in letzter Zeit auf der Social Media-Plattform TikTok veröffentlicht hat, wird jetzt "Something To Someone" in voller Länge. Alles dreht sich um einen tief sitzenden Trennungsschmerz und das daraus resultierende seelische Loch. 

Trotz all der Traurigkeit seiner Ballade will Dermot Kennedy aber vor allem Trost und Hoffnung spenden: "Für alle, die ihn hören, soll der Song eine Erinnerung daran sein, dass sie geliebt werden". 

Wissen to go:

Aktuell ist Dermot Kennedy gleich mit zwei Touren unterwegs. Neben seiner Solo-Tour in den USA ist er außerdem im Vorprogramm von Shawn Mendes zu sehen und zu hören. Seinen Song "Something to Someone" hat er allerdings im Mai im australischen Brisbane das erste Mal live gespielt.