Live hören
WDR 2 Das Morgenmagazin mit Conny Raupold & Tobias Altehenger
Declan J Donovan

Declan J Donovan - Regret Not Loving You

Stand: 18.07.2022, 00:00 Uhr

Durch einen Song für die Hochzeit seines Bruders wird Declan J Donovan zum Internetstar. Es folgt ein Plattenvertrag, eine EP und jetzt die Single "Regret Not Loving You".

Von Katrin Elsner

2019 schreibt der Brite Declan J Donovan für die Hochzeit seines Bruders den Song "Fallen So Young". Wie alle seine selbst geschriebenen Songs stellt er auch diesen auf seinen Social-Media-Kanälen online und wird entdeckt.

Song über unerwiderte Liebe

Seine Songs handeln von Freundschaft und Familie, von Leben und Liebe. Genau wie auch sein aktueller Song "Regret Not Loving You". Darin beschreibt Declan eine unerwiderte Liebe - das Gefühl einen Menschen nicht so lieben zu können, wie es sein Gegenüber tut.

Geschrieben hat Declan J Donavan den Song bereits 2019 zusammen mit dem Londoner Songwriter Hight. Hight schreibt unter anderem für Ava Max, Tom Walker oder die Künstler:innen Michael Schulte, Stefanie Heinzmann und Zoe Wees.

Wissen to go:

Die erste Solo-Tour von Declan J Donovan startete bei uns im Westen, in Köln. Bis heute schafft das einen ganz besonderen Bezug zu Deutschland und lässt ihn von seiner "zweiten Heimat" sprechen.