Live hören
Jetzt läuft: Don't go yet von Camila Cabello

David Guetta feat. John Newman - If You Really Love Me

David Guetta

David Guetta feat. John Newman - If You Really Love Me

Von Katrin Elsner

Elektro trifft Soul. Mit "If You Really Love Me" mixen David Guetta und John Newman genreübergreifend einen Hitklassiker zu ihrer ganz eigenen Version.

Nicht nur ihre Musik, auch ihre Lebenswege sind zwei vollkommen verschiedene: David Guetta, 53 Jahre alt, DJ und Produzent aus Frankreich. Bereits mit 16 Jahren legt er in Clubs auf, zieht sich später zurück, um dann seit über 20 Jahren international durchzustarten.

John Newman, 31 Jahre alt, Soulsänger aus Großbritannien. Auch er beginnt als DJ und produziert eigene Songs, gründet später eine Band, feiert seinen Durchbruch dann aber doch allein.

Verbunden durch die Musik haben die beiden nun den gemeinsamen Song "If You Really Love Me" veröffentlicht. Dabei haben sie sich an Whitney Houstons "How Will I Know" bedient. Erschienen ist das Original 1985 - da war John Newman nicht mal auf der Welt.

Wissen to go:

Für John Newman ist es nicht der erste Ausflug in die Welt der EDM. Sein erster großer musikalischer Erfolg "Feel The Love" entstand mit dem Elektro-Kollektiv "Rudimental". Später landete er mit Calvin Harris und dem Song "Blame" in den Charts. 2017 folgte mit "Never Let You Go" eine Zusammenarbeit mit DJ Kygo.

Stand: 27.09.2021, 00:00