Chvrches feat. Robert Smith  - How Not To Drown

Chrvches

Chvrches feat. Robert Smith  - How Not To Drown

Von Katrin Elsner

Ein neuer Song, ein neues Album und eine absolute Legende der Musikszene – Chvrches haben gleich mehrere große Ankündigungen. Eine davon ist "How Not To Drown".

Chvrches ist eine Elektropop-Band aus Schottland. 2011 von Frontfrau Lauren Mayberry und ihren Bandkollegen Iain und Martin gegründet. Am 27. August veröffentlichen sie ihr viertes Studioalbum "Screen Violence". Einer der Songs auf dem neuen Album ist die Single "How Not To Drown".

Für den Song haben sich Chvrches einen ganz besonderen Gast ins Boot geholt. Unterstützt werden sie nämlich von The Cure-Frontmann Robert Smith. Zusammen mit Lauren Mayberry besingt er den Versuch bei Bewusstsein zu bleiben, während man gerade ertrinkt.

Neben Chvrches hat Smith auch einige Ankündigungen zu machen. So arbeitet er gerade an neuer Musik für ein Solo-Projekt und macht außerdem Hoffnung auf ein neues The Cure-Album. Es wäre das erste seit 2008 und damit eine kleine Musiksensation.

Wissen to go:

Zwischen Lauren Mayberry und Robert Smith liegen 28 Jahre Altersunterschied. Als Lauren geboren wurde, hatte Robert mit The Cure bereits sieben Alben veröffentlicht.

Stand: 14.06.2021, 00:00