Live hören
Jetzt läuft: Redemption song von Tété

Camila Cabello - Don't Go Yet

Camila Cabello

Camila Cabello - Don't Go Yet

Von Katrin Elsner

Fast zwei Jahre nach ihrem letzten Album meldet sich Camila Cabello mit neuer Musik zurück und feiert im Song "Don't Go Yet" die Zeit mit ihrer Familie.

Das Wort Familie hat viele Definitionen. Mal bezieht es sich ausschließlich auf Blutsverwandtschaft, mal beschreibt es aber auch eine soziale Gruppe von Menschen, die zusammenleben. Nicht zwangsläufig in einem Haushalt, aber immer in einer sozialen Gemeinschaft.

Auf Letzteres setzt auch Camila Cabello. Für sie bedeutet Familie innere Bindung und Wurzeln. Ein Thema, mit dem sie sich besonders in den Monaten der Corona-Pandemie auseinandergesetzt hat. Durch den Lockdown und die fehlenden Auftritte und Konzerte hatte die Sängerin mehr Zeit mit ihren Liebsten. 

Daraus ist nicht nur der neue Song "Don't Go Yet" entstanden, sondern ein gesamtes Album, das die Künstlerin mit kubanischen Wurzeln zeitgleich mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single angekündigt hat. Das Album wird "Familia" heißen, wann genau es erscheint, ist jedoch noch unklar.

Musikalisch bleibt Camila Cabello ihren Wurzeln weiterhin treu. Ähnlich wie ihre Hits "Havana" oder "Señorita" geben Latin-Beats den Ton an und lassen unweigerlich an heiße Nächte, tanzende Menschen, Palmen und Lebensfreude denken.

Wissen to go:

Neben ihrer Musik ist Camila Cabello gerade außerdem als Prinzessin unterwegs. In einer Neuauflage von Aschenputtel können Fans sie aktuell in Glasschuhen und glitzernden Roben bewundern. Doch auch bei ihrem Schauspieldebüt spielt die Musik eine übergeordnete Rolle. Bei "Cinderella" handelt es sich diesmal nämlich um einen Musical-Film.

Stand: 06.09.2021, 00:00