Live hören
Jetzt läuft: Love not war (The Tampa beat) von Jason Derulo feat. Nuka

Broilers - Alles wird wieder Ok!

Die Broilers stehen nebeneinander vor einem roten Hintergrund

Broilers - Alles wird wieder Ok!

Von Katrin Elsner

Musik aus dem Westen für den Westen - Die Broilers aus Düsseldorf versprechen uns: "Alles wird wieder Ok!"

Am 23. April erscheint das neue Album "Puro Amor" der Broilers. Vier Jahre nach ihrem letzten Album melden sie sich mit einer neuen Single zurück und werden im Sommer, Stand jetzt, vor über 100.000 Fans acht Open Air Konzerte spielen.

Hoffnungsvoll blicken die Fünf dabei nicht nur auf den kommenden Sommer, sondern auf das Ende der Pandemie. "Alles wird wieder Ok!" hat Frontmann Sammy Amara im letzten Frühjahr geschrieben, als das Corona Virus noch nicht so präsent war wie heute.

Broilers - Alles wird wieder Ok!

WDR 2 Musik-Hooks 05.04.2021 00:36 Min. Verfügbar bis 05.04.2022 WDR Online


Genervt von der Situation, genervt von der Ellbogen-Gesellschaft um ihn herum, hat er damals allerdings noch gar nicht ahnen können, was da noch so kommt: "Kein Bitte, kein Danke, nur ‘Ich, Ich, Ich‘. Und doch hab ich mir beim Schreiben des Liedes gewünscht, dass wir das alles in den Griff bekommen, dass alles wieder ok wird."

Der Song ist eine der beiden ruhigen Nummern auf dem kommenden Album und soll Mut machen. "Wir wollen ein Luftholen, ein Anlaufnehmen, bevor es so schnell wie möglich wieder ab- und voll nach vorne geht."

Wissen to go:

Im Video zu "Alles wird wieder Ok!" geht es den Broilers vor allem um Unterstützung und Zusammenhalt. Dafür haben sie aufgerufen, sich als Betrieb oder Unternehmen zu melden, um Platz in ihrem Video zu finden. Entstehen soll eine Plattform für das, was bald wieder möglich sein kann. Egal ob es um Veranstaltungen, Urlaub, Shopping oder ein neues Tattoo geht.

Stand: 05.04.2021, 00:00