Live hören
Jetzt läuft: '74 - '75 von The Connells

Bosse - Der Sommer

Der Musiker steht in einem Sonnenblumenfeld und schaut frontal in die Kamera

Bosse - Der Sommer

Von Katrin Elsner

Gute Laune, Leichtigkeit, Bosse! Egal, ob schönes Wetter oder tristes Grau und Dauerregen. Die neue Single "Der Sommer" bringt Freude, ganz egal bei welchem Sommerwetter. 

Ferienzeit, lange Autofahren, Eis und Pinkelpausen: Wenn die Ferien beginnen, geht es für viele auf die Autobahn. Genau darum geht es in Bosses neuer Single "Der Sommer": "Richtung Ferien, du machst Nickerchen und ich fahr, wie wir rollen, vor uns liegt der Sommer".

Ein Song über die Freiheit, die Unbeschwertheit und das Glück den Alltag vergessen zu können. Für Bosse das Gefühl des Sommers. Der neue Song folgt direkt auf "Sunnyside", der die Gewissheit auf bessere Zeiten beschreibt, die mit "Der Sommer" endgültig erreicht scheinen.

Die beiden Songs kommen vom angekündigten neuen Bosse-Album. Das wird ebenfalls "Sunnyside" heißen und wird Ende August erscheinen. Kurz vorher startet Bosse seine Open Air und Picknick-Konzerte. Im Anschluss folgt eine Tour zusammen mit seinen Musikerkollegen Tees Ullmann und Marcus Wiebusch.

Wissen to go:

Den ersten Song, den Bosse von sich im Radio gehört hat war eine Cover-Version des Songs "Wonderful Life" von seiner damaligen Schülerband "Hyper Child". Mit der Band ist er in den 90ern schon im ARD Tigerentenclub oder als Vorgruppe von Sasha aufgetreten.

Stand: 05.07.2021, 00:00