Live hören
Jetzt läuft: Alive von Pearl Jam
Alvaro Soler, Topic

Alvaro Soler x Topic - Solo Para Ti

Stand: 02.05.2022, 00:00 Uhr

Alvaro Solers neuer Sommer-Ausflug geht erstmals in Richtung elektronischer Musik. Zusammen mit DJ Topic veröffentlicht er "Solo Para Ti".

Von Katrin Elsner

Der aus Solingen stammende DJ Topic macht es wieder auf spanisch. Wie schon 2018 zusammen mit Juan Magán und Lena Meyer-Landrut, jetzt mit dem deutsch-spanischen Popsänger Alvaro Soler - wieder ein Dance-Song.

Nur zwei Tage Arbeit im Studio und die erste Rohversion von "Solo Para Ti" war fertig. Topic, der sehr interessiert daran ist "spanischsprachige Songs mit Dance zu verbinden" und die Musik von Alvaro schon lange verfolgt, war sofort von der Zusammenarbeit begeistert.

Gleiches gilt für Alvaro Soler, der sich freut seine Fans mit "Solo Para Ti" und seinem ersten Schritt Richtung EDM zu überraschen.

Der Sommersong thematisiert die Zeit kurz nach einer Trennung, den Zwiespalt zwischen Herz und Verstand und vor allem der Einsicht, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Das alles auch noch tanzflächentauglich. 

Wissen to go:

Neben ihrem Erfolg in ihrer (Wahl-)Heimat Deutschland sind beide Musiker auch im Ausland erfolgreich. Topic war im letzen Jahr mit seinem Song "Breaking Me" für den BRIT Award und den US-amerikanischen Billboard Award nominiert - zwei der größten internationalen Musikpreise.