DJ Alle Farben zu Gast bei WDR 2

Alle Farben - Forgot How To Love

Stand: 21.11.2022, 00:00 Uhr

Weltschmerz, Herzschmerz, House-Beats: Alle Farben und Moss Kena stellen sich in "Forgot How to Love" die Frage: "Was passiert, wenn man vergisst zu lieben?"

Von Katrin Elsner

Nach "Let It Rain Down" zusammen mit PollyAnna als selbstbetitelten "Summertrack", wird es zum Herbst etwas ruhiger. Die Dance-Pop-Nummer zieht aber immer noch in Richtung Tanzfläche, mit jeder Menge Disco-Vibes.

Für seine neue Single "Forgot How to Love" holt sich der Berliner DJ Verstärkung aus UK. Zusammen mit Singer/Songwriter Moss Kena beendet er die Festival-Saison mit einer eher nachdenklichen Botschaft: "Maybe we forgot how to love".

Ein Song, der nicht nur an das Ende einer Beziehung denken lässt, in der schlussendlich die Liebe fehlt, sondern auch eine ganze Gesellschaft in Frage gestellt wird.

Was wäre zum Beispiel, wenn auf der Welt grundsätzlich vergessen würde zu lieben? "Did we run out of luck? Did we run out of time? Somewhere in the million ways we tried and we gave it our best, thought it was enough, till it’s not."

Wissen to go:

Ende November wird Alle Farben dem Herbst noch einmal entfliehen und legt das erste Mal in seiner Karriere als DJ bei sommerlichen Temperaturen in Dubai auf.