Live hören
Jetzt läuft: I wish it would rain down von Phil Collins

Lotte - Mehr Davon

Lotte im WDR 2 Studio

Lotte - Mehr Davon

Von Sascha Joseph

Das was da noch kam, fand sie gut. Deswegen will Sängerin Lotte in ihrer neuen Single auch direkt "Mehr Davon".

Es ist der erste Output der 25-Jährigen seit der gemeinsamen Hitsingle mit Max Giesinger "Auf das was da noch kommt" und ihrem 2019er-Album "Glück". Und auch in ihrer neuen Single "Mehr Davon" steht die Zuversicht im Mittelpunkt, denn: "Was ist ein Leben, wenn man es nicht lebt?"

"Mehr Davon" jedoch nur auf diese eine Botschaft zu reduzieren, würde dem Song allerdings nicht gerecht. Trotz des positiven Tons nämlich, den die Wahlberlinerin anschlägt, ruft sie im gleichen Atemzug dazu auf, achtsam zu sein, sich nicht in Konsumglück zu verlieren und bei sich zu bleiben: "Das Beste, was wir haben, sind wir."

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Auf ihrer Mehr Davon-Tour bringt Lotte ihre Zuversicht und Hoffnung dann auch übrigens zu uns in den Westen: Am 06.11.2020 spielt sie in der Jovel Music Hall in Münster.

Wissen to go:

Lottes erstes Instrument war eine Pappgeige. Die hatten ihr ihre Eltern geschenkt, als sie fünf Jahre alt war. Und damit wurde dann auch der Grundstein ihrer Musikaffinität gelegt. Darauf folgten nämlich alsbald eine richtige Geige, sowie die Gitarre, das klassische Klavier und Percussion-Instrumente.

Stand: 13.07.2020, 00:00