Live hören
Jetzt läuft: Whatever it takes von Milow

Ellie Goulding - Power

Ellie Goulding

Ellie Goulding - Power

Von Sascha Joseph

Über den ewigen Machtkampf: Mit ihrer neuen Single "Power" mahnt Sängerin Ellie Goulding zur Achtsamkeit in oberflächlichen Beziehungen.

"'Power' handelt von Beziehungen im 21. Jahrhundert und wie sehr sie von Social Media, Oberflächlichkeit und materiellen Dingen diktiert werden können", sagt die 33-Jährige. Körperliche, kurze Beziehungen müssten zwar nicht immer tief und bedeutungsvoll sein, allerdings müsse man wissen, worauf man sich einlässt, besonders, wenn es so einfach ist, sich von Lust geblendet in jemanden zu verlieben.

Nach Spielereien mit Elementen aus dem Hiphop, wie beispielsweise in ihrer Kollaboration mit blackbear und der Single "Worry About Me" kehrt Sängerin Ellie Goulding wieder zurück zu ihren (Pop-)Wurzeln. Der Song, so Goulding, solle eine Vorschau jener Welt sein, in der sich ihr kommendes, viertes Album befinden werde.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Wissen to go:

Das Leben im Rampenlicht war für Ellie Goulding allerdings nicht immer ganz einfach. Kürzlich hatte sie offenbart, dass sie sich vor Interviews und wichtigen Shows mit Alkohol lockern musste: "Ich nahm an, ich sei ohne Alkohol nicht gut genug, klug, witzig oder verrückt genug." Sie habe eine Persona vortäuschen müssen, um mit all' den surrealen Situationen umgehen zu können.

Stand: 29.06.2020, 00:00