Live hören
Jetzt läuft: Love not war (The Tampa beat) von Jason Derulo feat. Nuka

Alvaro Soler - Magia

Alvaro Soler sitzt mit einer Gitarre in der Hand auf dem Dach eines älteren Bullis und schaut in die Ferne.

Alvaro Soler - Magia

Von Katrin Elsner

"Das Jahr ist so schwer, warum veröffentlichst du nicht was?“ - eine Bitte von Fans an Alvaro Soler, die immer wieder kam. Das Resultat: "Magia".

Nach der Uni geht es für Alvaro Soler direkt in die Charts. Songs wie "El Mismo Sol" oder auch "La Cintura" werden Hits in ganz Europa. Er spielt Tourneen, hat einen gemeinsamen Song mit Jennifer Lopez und Fernsehprojekte in Italien und Deutschland.

In den letzten Jahren ist er fast ausschließlich unterwegs, hat kaum Zeit zur Ruhe zu kommen. 2020 entscheidet er sich für eine Pause. "Ich war schon ein bisschen müde (…),  ich wollte etwas Zeit haben, auch wieder andere Erfahrungen zu sammeln."

In seiner kreativen Pause ist dann "Magia" entstanden: "Mir ist aufgefallen, wie oft wir das Wort für Dinge benutzen, die man nicht anders beschreiben kann. Nicht alles braucht tausend Worte, nicht alles einen Grund – manchmal überwältigen uns die kleinen Dinge. Man fühlt es einfach."

Wissen to go:

"Magia" bedeutet "Magie" und ist nicht nur der Titel seiner erste Single nach der Auszeit. Auch sein neues Album wird diesen Namen tragen und voraussichtlich im Sommer erscheinen.

Stand: 29.03.2021, 00:00