Live hören
Jetzt läuft: Whataya want from me von Adam Lambert

Michael Patrick Kelly - Roundabouts

Michael Patrick "Paddy" Kelly

Michael Patrick Kelly - Roundabouts

Von Conni Wonigeit

Gerade feiert die Kelly Family mit ausverkauften Konzerten in ganz Deutschland ein Comeback. Doch wie Sängerin Maite ist auch ihr Bruder Michael Patrick alias Paddy bei der Comeback-Tour nicht dabei. Beide konzentrieren sich lieber auf ihre Solokarrieren.

Michael Patrick Kelly - Roundabouts

Michael Patrick Kelly - Roundabouts

WDR 2 Made in Germany | 05.03.2018 | 00:30 Min.

Bei Michael Patrick Kelly ist das besonders nach seiner Teilnahme an der erfolgreichen TV-Sendung "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" im letzten Jahr mehr als nachvollziehbar. Durch seine sympathische Art hat er viele Fans dazu gewonnen, die in den 90iger Jahren noch nicht ihre Zimmer mit Kelly Family Postern tapeziert hatten.

Liegt vielleicht auch daran, dass sich der "An Angel"-Sänger von damals komplett neu erfunden hat. Die Haare sind ab, seine Songs sind eingängig und erwachsen, musikalisch tobt sich Michael irgendwo zwischen Rock, Pop und Folk aus.

Sein aktuelles Album "ID"” ist im Juni letzten Jahres erschienen. Es stieg direkt auf Platz fünf in die deutschen Albumcharts ein, seine eigenen Tourneen im Sommer und Herbst 2017 waren alle ausverkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage gibt es in diesem Jahr eine Fortführung seiner Tour und auch das Album "ID" wurde um ein paar Songs erweitert und als "Extended Version" erneut veröffentlicht.

Dazu gehört auch die neue Single "Roundabouts". In der Ballade trauert Michael seiner Ex-Freundin nach, die nun mit einem anderen zusammen ist. Im wahren Leben ist Paddy schon seit fünf Jahren mit seiner Jugendliebe Joelle Verreet verheiratet.

Wissen to go:

Zusammen mit dem Team der jüngsten Staffel "Sing mein Song - Das Tauschkonzert" hat Michael Patrick Kelly gerade eine Goldene Kamera in der Kategorie "Beste Show" gewonnen. Neben ihm waren noch Mark Forster, Lena Meyer-Landrut, Gentleman, Moses Pelham, Steffi von Silbermond und The BossHoss mit dabei. Es war die quotenstärkste Staffel bisher.

Termine im Westen:

  • 02.06.2018, Siegen, ausverkauft
  • 14.09.2018, Köln, Tanzbrunnen

Stand: 01.03.2018, 17:41

Weitere Themen