Live hören
Jetzt läuft: One shot von Mabel

Michael Patrick Kelly - Et voilà

Michael Patrick Kelly

Michael Patrick Kelly - Et voilà

Von Conni Wonigeit

Vor einigen Jahren hat sich Michael Patrick Kelly entschieden, abseits der Kelly Family solo Musik zu machen - mit Erfolg. Mit "Et voilà" bringt Kelly nun eine weitere Single aus der "Extended Edition" seines "ID"-Albums heraus.

Michael Patrick Kelly - Et voilà

WDR 2 Musik | 23.08.2018 | 00:35 Min.

In diesem Sommer scheinen französische Fragmente in Texten wie in Namikas "Je ne parle pas français" sehr beliebt zu sein. Neuestes Beispiel ist die Single "Et voilà" aus dem Gold-Album "ID" von Michael Patrick Kelly.

Seitdem sich Michael Patrick Kelly vor einige Jahren entschieden hat, abseits der Kelly Family solo Musik zu machen, scheint sich sein Erfolg stetig zu steigern. Sowohl sein Album "Human" als auch das letzte Album "ID" haben mittlerweile in Deutschland Goldstatus, Singles wie "ID" wurden zu Hits. Parallel wurde Michael Patrick durch TV-Sendungen wie "Sing meinen Song" zum Fernsehliebling.

Mit "Et voilà" bringt Kelly nun eine weitere Single aus der "Extended Edition" seines "ID"-Albums heraus. Und diese überrascht mit Reggaeton-Beats, rockigen Gitarren und einem Kinderchor im Refrain. Hinzu kommt der Mix aus Englisch und Französisch, der sofort Sommerstimmung aufkommen lässt.
Mit der neuen Single und vielen älteren Songs ist Michael gerade auf Deutschlandtour. Viele Termine waren oder sind ausverkauft, überall wo er spielt mischen sich alte Kelly-Fans und neue Michael Patrick Fans. Bald schon können seine Fans Michael auch wieder im Fernsehen sehen. Er ersetzt ab der kommenden Staffel den Finnen Samu Haber als Juror in der Casting-Show "Voice of Germany". Die Dreharbeiten mit Smudo, Michi Beck, Yvonne Catterfeld und Mark Forster haben bereits begonnen, die Show soll ab Mitte Oktober im Fernsehen ausgestrahlt werden.

Wissen to go:

Michael Patrick Kelly ist seit einiger Jahren mit seiner Jugendliebe, der Belgierin Joelle Verreet verheiratet. Also gut möglich, dass der Ursprung der französischen Wörter in "Et voilà" auch was mit der Liebe zu Joelle zu tun hat…?

Termine im Westen:
14.09.  Köln
30.11. Düsseldorf

Stand: 27.08.2018, 00:00