Live hören
Jetzt läuft: Lush life von Zara Larsson

Max Giesinger - Zuhause

Der Sänger Max Giesinger lacht offen und herzlich mit geschlossenen Augen nach links gelehnt in die Sonne. Im Hintergrund ist ein großer Sandstrand sowie das Meer abgebildet.

Max Giesinger - Zuhause

Von Conni Wonigeit

Auf seiner neuen Single "Zuhause" sucht Max Giesinger nach seiner Heimat und etwas Ruhe vor dem turbulenten Popstarleben. Thematisch passt der Song perfekt in das neue Album "Die Reise", das am 23. November erscheint.

Max Giesinger: Zuhause

WDR 2 | 04.10.2018 | 00:40 Min.

Download

Seit seinem letzten Album "Der Junge, der rennt" ist Max Giesinger eigentlich nur noch unterwegs. Sei es auf Tournee, bei Interviewterminen oder bei Aufzeichnungen für Radio-und Fernsehsendungen. Privat ging es für ihn von seiner Heimat Busenbach bei Karlsruhe nach Berlin und letztendlich nach Hamburg, wo er bis heute lebt. Doch seine Wohnung dort hat Max, nicht zuletzt durch den Rummel nach dem Song "80 Millionen" kam noch gesehen.

Und so ist es klar, dass nach den Alben voller Bewegungsdrang "Laufen lernen "und "Der Junge, der rennt die Suche nach Ruhe und einem Zuhause auf Album Nummer drei im Vordergrund stehen.
"Das ständige Unterwegssein führt nach einiger Zeit dazu, dass man überall und doch nirgendwo so richtig Zuhause ist" so Max über seine neue Single "Zuhause" von seinem dritten Album "Die Reise", das am 23. November erscheint.

Auf Reisen sein bedeutet für Max aber nicht nur den stressige Touralltag meistern, sondern auch einfach mal die Seele baumeln lassen, dann aber gerne weit weg. In einem sechswöchigen Urlaub in Thailand im Frühjahr dieses Jahres schaffte es Max endlich auszuspannen, die vergangenen Monate zu greifen und zu verarbeiten.

Wissen to go

In seinem Thailandurlaub hat Max Giesinger eine Gitarre dabei gehabt und hat oft abends in kleinen Strandbars Coversongs für die Touristen gespielt. (So wie ganz am Anfang, als er sich als Straßenmusiker mit Oasis-Coversongs sein erstes Geld verdient hat. )
Ein Tourist in Thailand gab ihm dann den Tipp, das mit dem Singen doch beruflich zu machen.

Termine im Westen:

  • 15.02.2019 - Münster
  • 17.02.2019 - Köln
  • 26.02.2019 - Dortmund

Stand: 19.10.2018, 00:00

Weitere Themen