Live hören
Jetzt läuft: Attention von Charlie Puth

Max Giesinger - Nicht so schnell

Max Giesinger auf einem Konzert während der Kieler Woche 2016

Max Giesinger - Nicht so schnell

Von Conni Wonigeit

Seit über einem Jahr kennt Max Giesinger eigentlich nur noch ein Gefühl, und zwar das, ganz oben zu sein. Daran wird auch seine neue Single "Nicht so schnell" nichts ändern.

Neu auf WDR 2: Max Giesinger - Nicht so schnell

WDR 2 Musik | 09.10.2017 | 00:35 Min.

Mit "80 Millionen" begann im Sommer 2016 sein Höhenflug. Platz zwei in den deutschen Singlecharts und über 400.000 verkaufte Einheiten der Single können sich nach wie vor sehen lassen. Auch das aktuelle Album "Der Junge, der rennt" steht seit über 70 Wochen in den deutschen Albumcharts. Und seitdem ist Max nur noch unterwegs. Sei es auf Tour durch Deutschland, als Interviewgast in Radio- und Fernsehshows oder seit neuestem als Juror und Coach einer Musik-Castingshow für Kinder.

Nach "Wenn sie tanzt" und "Roulette" veröffentlicht Max nun mit "Nicht so schnell" die vierte Single aus seinem zweiten Album. Die Single ist eine gesungene Aufarbeitung einer Trennung, die am Ende aber auch Hoffnung gibt. Beschrieben wird das Vermissen eines geliebten Menschen und die Erkenntnis, dass es auch irgendwann wieder besser wird. Nur halt nicht so schnell.

Am 14. Oktober spielt Max Giesinger im Rahmen der WDR 2 Tour 2017 ein exklusives Radiokonzert in Velbert, für das es nur Karten auf WDR 2 zu gewinnen gibt. Bei dem Konzert, das in einem exklusiven Rahmen vor nur wenigen Hörern stattfindet, kann er sich für seine Herbsttour warmspielen.

Denn schon kurze Zeit später stehen noch mal 15 Konzerte auf seinem Tourplan. Und wer weiß, vielleicht hat er danach endlich einmal Zeit für Urlaub und kann die Erlebnisse und Erfolge der letzten eineinhalb Jahre für sich sacken lassen.

Termine im Westen:

  • 26.10.2017 Münster, Jovel
  • 02.11.2017 Bielefeld, Ringlokschuppen
  • 05.11.2017 Leverkusen, Forum/Leverkusener Jazztage
  • 19.11.2017 Olsberg, Konzerthalle

Stand: 09.10.2017, 00:00

Weitere Themen