Live hören
Jetzt läuft: I’m all about you von Rea Garvey

Liam Payne & Rita Ora - For You

Liam Payne und Rita Ora singen beim Brit Award 2018 in London

Liam Payne & Rita Ora - For You

Von Conni Wonigeit

Seit Kurzem läuft der dritte Teil der "Fifty Shades Of Grey"-Reihe in den Kinos. Und auch diesmal kann sich der Soundtrack mehr als hören lassen. In diesem Jahr kommt der Titelsong von Liam Payne und Rita Ora. Letztere hat in dem Film sogar eine kleine Rolle.

Liam Payne & Rita Ora - For You

WDR 2 Musik | 26.02.2018 | 00:24 Min.

Rita Ora ist schon ein alter Hase, wenn es um die "Fifty Shades Of Grey"-Filme geht. In allen drei Filmen spielt sie Mia Grey (kaum zu erkennen mit dunkler Kurzhaarfrisur), Adoptivschwester von Hauptperson Christian Grey. Auch musikalisch macht man Rita in puncto "Fifty Shades of…" nichts mehr vor. Für den Soundtrack des zweiten Teils steuerte sie den Song "Kiss Me" bei.

Nachdem die Produzenten des dritten Teils schon eine Version von "For You" mit Liam Payne aufgenommen hatten, wurde Rita als Duett-Partnerin auserkoren. Die beiden haben sich direkt super verstanden, was man auch in dem romantischen Musikvideo zum Song sehen kann. "For You" ist der Titelsong zum dritten und letzten Teil der Reihe. Vor ihm waren schon The Weeknds "Earned It", Ellie Gouldings "Love Me Like You Do" oder Taylor Swifts & ZAYN’s "I Don't Wanna Live Forever" maßgeblich für den Ton auf der Kinoleinwand verantwortlich.

Auf dem aktuellen Soundtrack sind neben Rita Ora und Liam Payne auch Songs von Dua Lipa, Jesse J. oder Sia zu finden. Auch Hauptdarsteller Jamie Dornan hat mit "Maybe I'm amazed" einen Song, im Original von Sir Paul McCartney und den Wings beigesteuert. Bei so vielen Stars ging der Soundtrack dann direkt auf Platz eins in den deutschen Albumcharts.

Die aktuelle Ballade von Rita Ora und Liam Payne übertrifft sie aber alle. Es ist ein Song über die ganz große Liebe mit vielen Emotionen und hier und da auch einer Menge Kitsch. Eine runde Sache also, denn ohne den Kitsch kommen schließlich auch die Filme nicht aus.

Stand: 26.02.2018, 00:00

Weitere Themen