Live hören
Jetzt läuft: Capital letters von Hailee Steinfeld

Rudimental feat. Jess Glynne, Dan Caplen & Macklemore - These Days

Macklemore in Oberhausen

Rudimental feat. Jess Glynne, Dan Caplen & Macklemore - These Days

Von Conni Wonigeit

Das Londoner Kollektiv Rudimental hat schon einige Hits auf dem Buckel. Dabei standen Stars wie John Newman, Alex Clare, Emeli Sandé oder Ed Sheeran für sie hinter dem Mikrophon. Auf ihrer neuen Single "These Days" tun sich die Elektrokünstler mit dem amerikanischen Rapper Macklemore und den britischen Künstlern Dan Caplen und Jess Glynne zusammen.

Rudimental feat. Jess Glynne, Dan Caplen & Macklemore - These days

WDR 2 Musik | 14.05.2018 | 00:37 Min.

Für viele Sänger ist eine Kollaborations-Anfrage von Rudimental sicherlich ein kleiner Ritterschlag. Schließlich haben die vier Musiker aus London schon mit vielen großen Namen zusammen gearbeitet.

Ihre aktuelle Single "These Days" ist gerade in vielen internationalen Charts weit vorne zu finden. Das liegt sicherlich auch daran, dass mit dem US-Rapper Macklemore, der britischen Popsängerin Jess Glynne und dem britischen R&B-Sänger Dan Caplen eine ungewöhnliche, aber auch hitstarke Kombi aufeinander trifft. "These days" ist daher die perfekte Mischung aus Rap, Pop und R&B und Rudimental schaffen es darauf, die jeweiligen Stärken der drei Gäste auf den Punkt zu bringen.

Für Jess Glynne ist es die erste Single nach einer längeren Pause, vielen ist sie vor allem durch den Song "Rather Be" zusammen mit Clean Bandit bekannt. In diesem Jahr wird ein neues Album von ihr heraus kommen, daraus hat sie gerade die erste Single "I’ll Be There" veröffentlicht. Macklemore hat im letzten Jahr die EP "Gemini" herausgebracht und war in diesem Jahr schon auf großer Deutschlandtour zu sehen.

Für den britischen Sänger Dan Caplen bedeutet "These Days" sicherlich ein Sprungbrett für eine große Karriere, denn durch den Erfolg der Single wird er nun auch einem breiteren Publikum bekannt gemacht.

Wissen to go:

Macklemore ist im März zum zweiten Mal Vater einer Tochter geworden. Acht Tage nach der Geburt fing für ihn allerdings die Europatournee an, so dass er von seinem Sprößling bislang noch nicht viel gesehen hat. Im Sommer geht der Rapper zusammen mit Ke$ha auf US-Tour.

Hook (in Speicher "21 Musik"), !beim Export "WDR 2 Musik ohne Download" auswählen! in die Teaserleiste und den Audiokasten, evtl. weitere relevante Seiten in die Teaserleiste

Stand: 12.05.2018, 09:27

Weitere Themen