Live hören
Jetzt läuft: After the rain von Nickelback

Jason Mraz - Have It All

Jason Mraz am Mirkofon mit Gitarre

Jason Mraz - Have It All

Von Conni Wonigeit

Mit dem fröhlichen Gute-Laune-Song "I'm Yours" hat die Karriere von Jason Mraz vor über zehn Jahren bei uns in Deutschland begonnen. Im August erscheint nun sein neues Album "Know", die erste Single daraus heißt "Have It All".

Jason Mraz - Have It All

WDR 2 Musik | 09.07.2018 | 00:30 Min.

Es ist schön zu hören, dass Jason Mraz in all den Jahren nichts von seiner Leichtigkeit und positiven Ausstrahlung in seiner Musik verloren hat. Das letzte Album ist vier Jahre her, in der Zwischenzeit hat der amerikanische Singer-Songwriter unter anderem in einem Musical am Broadway mitgesungen oder sich um seine Avocado-Farm in Kalifornien gekümmert.

Nebenbei hat er natürlich weiterhin Songs geschrieben, die nun am 10. August in Form seines sechsten Studioalbums "Know" erscheinen. Die erste Single ist seit ein paar Wochen draußen und heißt "Have It All". Schon bei den ersten Takten fühlt es sich so an, als wäre Jason Mraz nie weg gewesen. Vertraute, akustische Gitarrenakkorde treffen auf seine angenehme positive Stimme und verbreiten sofort gute Stimmung. Passend dazu ist auch die Message des Songs nichts für Schlecht-Wetter-Menschen, denn Jason wünscht dem Hörer ein Leben voller Glück, Zufriedenheit und Liebe. Mehr von Jason Mraz' "Feelgood"-Musik gibt es dann ab August zu hören. In Amerika kommt passend zu dem neuen Album noch die Dokumentation "Jason Mraz – Have It All The Movie" von ihm und über ihn in die Kinos. Ob die Mischung aus dem Blick hinter die Kulissen zum neuen Album und einigen Konzertmitschnitten auch bei uns zu sehen sein wird, ist allerdings noch nicht klar. Auch eine Tournee von Jason Mraz findet vorerst nur in seiner Heimat Amerika statt.

Wissen to go

Jason Mraz führt ein Doppelleben als Musiker und Ökobauer. Neben selbst angebauten Avocados und Kakao kann man bald auf Jason Mraz' Farm auch Kaffee erstehen.

Stand: 09.07.2018, 00:00

Weitere Themen