Live hören
Jetzt läuft: Heavy von Anne-Marie

Ed Sheeran - Perfect

Ed Sheeran

Ed Sheeran - Perfect

Von Conni Wonigeit

Vor einem halben Jahr hat Ed Sheeran sein drittes Album "÷" veröffentlicht und ist damit endgültig an die Spitze der internationalen Popmusik aufgestiegen. Weltweit verkaufte sich das Album über neun Millionen Mal, alle bisherigen Singles wurden allein in Deutschland mit Platin ausgezeichnet. Nun bringt Ed mit "Perfect" die vierte offizielle Single heraus.

Ed Sheeran - Perfect

WDR 2 Musik | 13.11.2017 | 00:34 Min.

Nach "Shape of you", "Castle on the hill" und "Galway girl", alles eher Uptempo-Singles, erscheint mit "Perfect" nun eine Ballade aus dem "÷"-Album. Schon vor Veröffentlichung schien diese mit über 300 Millionen Streams weltweit eine der Album-Favoriten der Fans zu sein. Und das zu Recht. "Perfect" ist die perfekte Ed Sheeran-Ballade, ähnlich wie zum Beispiel "Thinking out loud" oder "I see fire" gibt es bei ihr Gefühle pur inklusive ¾-Takt für den Klammerblues-Moment… perfekt für jeden Heiratsantrag oder Hochzeitstanz. Und das liegt daran, dass es inhaltlich um eine Freundschaft aus Kindertagen geht, aus der dann im Erwachsenenalter Liebe wird.

Ed Sheeran kann aufgrund seiner eigenen Biografie nicht leugnen, dass diese Geschichte aus seinem eigenen Leben stammt. Denn er ist seit zwei Jahren mit einer Frau zusammen, die er schon aus der Schulzeit kennt. Und daher wirkt die Ballade noch authentischer und ehrlicher.

Auch während seiner Liveshows zählt "Perfect" mit einem großen Lichtermeer aus Feuerzeugen und Handylampen zu den Highlights. Durch einen Fahrradunfall, bei dem sich Ed Sheeran Mitte Oktober beide Handgelenke, einen Ellenbogen und eine Rippe gebrochen hatte, musste der Sänger eine Zwangspause einlegen und einige Konzerte seiner Asien-Tour absagen. Bis zu seinen Konzerten nächstes Jahr im Juli hier bei uns in Deutschland ist er aber wieder fit.

Wissen to go

Dass Ed Sheeran und Taylor Swift befreundet sind, ist schon länger bekannt. Für ihr neues Album haben sie zusammen Songs geschrieben. In dem Song "End game" ist Ed zusammen mit dem Rapper Future auch zu hören.  

Termine im Westen:

  • 22.07.2018, Essen, Flughafen Essen/Mülheim (ausverkauft)

Stand: 13.11.2017, 00:00

Weitere Themen