Live hören
Jetzt läuft: Sweet but psycho von Ava Max
00.00 - 05.00 Uhr ARD Popnacht

Bosse - Augen zu Musik an

Der Musike Axel "Aki" Bosse steht mit einer Basecap in einem Strauch

Bosse - Augen zu Musik an

Von Conni Wonigeit

Am 12. Oktober bringt Bosse sein neues Album "Alles ist jetzt" heraus. Auf der ersten offiziellen Single "Augen zu Musik an" beschäftigt er sich mit einer seiner ganz großen Lieben im Leben: der Musik.

Bosse - Augen zu Musik an

WDR 2 Musik | 27.08.2018 | 00:42 Min.

Gute Laune, Optimismus und Lebensfreude - müsste man Aki Bosse beschreiben, wären diese Eigenschaften sicher mit dabei sein. Und genau diese Attribute lassen sich auf seine Musik übertragen. Auf dem Vorabtrack "Alles ist jetzt" singt er über das Erfüllen von Träumen im hier und jetzt. Das Video zum Song glänzte durch prominente Gastauftritte von Musikerfreunden Prinz Pi, Romano, den Mighty Oaks, Madsen oder Schauspielerin Anna Maria Mühe. Auch die zweite Single "Augen zu Musik an" aus dem neuen Album "Alles ist jetzt" sprüht nur so vor Energie und Liebe. Liebe vor allem zur Musik, die schon immer eine sehr wichtige Rolle bei Bosse gespielt hat.

"Musik hat mich den Großteil meines Lebens begleitet und mich geprägt. Und Musik hat immer dazu geführt und dazu beigetragen, dass ich mich in einen guten Zustand beamen kann, bei mir sein kann, ich sein kann. Für mich gibt es nichts größeres, als auf der Bühne zu stehen und Musik zu machen. Kommunizieren. Reinfallen in Adrenalin, Schweiß und Melodien und alles Negative wegtanzen. Mit anderen zusammen. Das zu teilen ist das Größte, was es für mich gibt", so Bosse über die Motivation, der Musik im Leben einen eigenen Song zu widmen.

Dass ihm Musik wichtig ist, wird auch bei der Gestaltung des neuen Albums deutlich. Neben den normalen Studioversionen der 12 neuen Songs wird es von acht Songs spezielle Akustikversionen geben. Vier davon eingespielt mit dem Kammermusikensemble Kaiser Quartett aus Hamburg, das seit Jahren ein fester Bestandteil bei Konzerten von Chilly Gonzales ist.

Wissen to go:

Ein bekanntes schwedisches Modehaus hat einen Barhocker mit Namen “Bosse” im Programm :)

Termine im Westen:

  • 16.03.2019 - Münster, Halle Münsterland
  • 30.03.2019  - Köln, Palladium

Stand: 27.08.2018, 00:00

Weitere Themen