Live hören
Jetzt läuft: 80 Millionen von Max Giesinger

Melanie C zu Gast bei WDR 2

Melanie C und WDR 2 Moderatorin Steffi Neu

Melanie C zu Gast bei WDR 2

Von Oliver Rustemeyer

Einst war sie als "Mel C" Mitglied der Spice Girls, doch von ihrer Girlgroup-Vergangenheit hat sich die britische Sängerin Melanie Chisholm längst emanzipiert. Nun erscheint ihr siebtes Album. Am Montag (20.02.2017) hat sie WDR 2 besucht.

Melanie C im WDR 2 Studio

Nein, ein spätes Mädchen will Melanie C nicht sein. Mit 43 hat sie die verzweifelten Comeback-Versuche drei ihrer Kolleginnen als in die Jahre gekommene, zum Trio geschrumpfte Spice Girls nicht nötig (auch "Posh Spice" Victoria macht lieber in Mode und gilt nicht zuletzt seit der Heirat mit Fußballstar David Beckham als beruhigend abgesichert). "Sporty Spice" Mel C hat sich längst von ihrer pubertären Vergangenheit gelöst. Und das gerade musikalisch.

Melanie C (r.) mit Moderatorin Steffi Neu im WDR 2 Studio

Während ihre gecasteten Freundinnen sich nicht weiterentwickelten und deren Solokarrieren so – verfolgt vom übermächtigen Schatten der Spice Girls - im Sand verliefen, ließ Melanie Chisholm von Anfang an eigenes Potential erkennen. Als erster erkannte das Bryan Adams, der mit ihr bereits vor knapp 20 Jahren "When You're Gone" sang. Auch ihr kurz danach veröffentlichtes Solodebüt "Northern Star" ließ den musikalisch eigenen Kopf schon erkennen.

Melanie C im WDR 2 Studio

Seit der Jahrtausendwende spielte Melanie C kontinuierlich neue Werke ein und bestieg auch immer wieder die Musicalbühne. Für ihre vor acht Jahren zur Welt gekommene Tochter zog sie sich zuletzt  aus dem Showgeschäft zurück. Jetzt allerdings meldet sie sich mit ihrem siebten Studioalbum "Version Of Me" zurück. Zuhause in Großbritannien ging's damit schon wieder unter die Top 25 der Charts. 

Stand: 23.02.2017, 18:49