Live hören
Jetzt läuft: Reality von Lost Frequencies/Janieck Devy

Max Giesinger

Lotte und Max Giesinger: "Auf das, was da noch kommt ... " WDR 2 Video 15.10.2019 03:29 Min. Verfügbar bis 15.10.2020 WDR 2

Max Giesinger

Mit seinem aktuellen Album "Die Reise" ist Max Giesinger unterwegs im Westen - präsentiert von WDR 2. Tourdaten, Konzertberichte, Studiobesuche bei WDR 2 und weitere Infos über ihn gibt es hier.

Max Giesinger sollte Lotte eigentlich nur beim Songs schreiben helfen für ihr neues Album - am Ende ist daraus auch ein Duett entstanden. Präsentiert haben Lotte und Max Giesinger "Auf Das, Was Da Noch Kommt" bei ihrem Besuch bei WDR 2.

Mit den richtigen Menschen am richtigen Ort

Auf seiner aktuellen Single singt Max Giesinger über "Zuhause", aber wo fühlt der Musiker sich selbst zuhause? Theoretisch könne das überall sein, wenn er mit den richtigen Menschen am richtigen Ort sei, erzählt Giesinger im WDR 2 Gespräch mit Steffi Neu.

Das aktuelle Album: nachdenklich und melancholisch

Auf seinem dritten Album wirft Max Giesinger einen Blick zurück auf einige turbulente Jahre als Musiker, und das mit durchaus gemischten Gefühlen.

Schon auf dem Opener "Bist Du bereit" hinterfragt er die Beweggründe, warum er immer den Drang nach Veränderung in sich spürt und er das Gefühl, wo sein "Zuhause" ist, zunehmend verliert. "Die Reise" präsentiert einen nachdenklichen, fast schon melancholischen Max Giesinger.

Max Giesinger

Seine Karriere begann er als Straßenmusiker mit Oasis-Coversongs, 2012 belegte er den vierten Platz bei der Casting Show "The Voice of Germany" und 2014 finanzierte er sein erstes Album "Laufen lernen" per Crowdfunding. Der Song "80 Millionen" brachte Max Giesinger 2016 schließlich den lang ersehnten Plattenvertrag.

Aber nicht nur das: Die Single wurde mit Platin ausgezeichnet, das dazugehörige Album "Der Junge, der rennt" stand ganze 93 Wochen in den Top 100 der deutschen Albumcharts. Der Musiker, der 1988 in Waldbronn bei Karlsruhe geboren wurde, startete durch - als Sänger, Songwriter und Musikproduzent. Seit den ersten Erfolgen wurden sämtliche Singles zu Radiohits - und Max Giesinger ist ständig unterwegs.

Was Max Giesinger mit Wasserballett zu tun hat

Bei seinem Besuch im WDR 2 Studio hat Max Giesinger mit uns auch einen Blick in seinen Instagram-Account geworfen und erklärt, warum er eine Achterbahnphobie hat, wie sein Verhältnis zu Jan Böhmermann ist und warum Wasserballett ein wirksames Mittel gegen Stress ist.

Max Giesinger über Wasserballett zum Stressabbau WDR 2 Video 13.12.2018 02:05 Min. Verfügbar bis 13.12.2019 WDR 2

Stand: 12.06.2019, 15:45