Live hören
Jetzt läuft: Mockingbirds von Dayo

Fotos vom WDR 2 Radiokonzert mit Revolverheld

Fotos vom WDR 2 Radiokonzert mit Revolverheld

Revolverheld begeisterten am 21.11.2018 beim WDR 2 Radiokonzert 200 Zuschauer in der Kaue in Gelsenkirchen.

Foto von der Band Revolverheld beim WDR 2 Radiokonzert in Gelsenkirchen

Revolverheld gaben von Beginn an Vollgas - mit dem Song "Immer noch fühlen" vom aktuellen Album "Zimmer mit Blick"

Revolverheld gaben von Beginn an Vollgas - mit dem Song "Immer noch fühlen" vom aktuellen Album "Zimmer mit Blick"

Sänger Johannes Strate ist das Gesicht der Band.

Rund 200 Gäste hatten bei WDR 2 Tickets für das exklusive Radiokonzert ergattert - und waren begeistert.

Die großartige Location des Radiokonzerts: Die Kaue in Gelsenkirchen. Teil der ehemaligen Zeche Victoria und heute eine lebendige Eventlocation.

Für den Song "Liebe auf Distanz" holte sich die Band Verstärkung von der deutschen Indie-Sängerin Antje Schomaker.

Die 26-Jährige stammt vom Niederrhein und war auch schon auf dem aktuellen Album von Revolverheld zu hören.

Seit über einem Jahrzehnt zählen Revolverheld zu den erfolgreichsten Bands in Deutschland.

Ihr Durchbruch gelang 2005 mit dem Album "Revolverheld". Seitdem sind sie in der deutschen Popmusik nicht mehr wegzudenken.

Hits wie "Spinner", "Freunde bleiben" und "Ich lass für dich das Licht an" durften da natürlich nicht fehlen.

Aber auch zu Songs aus dem aktuellen Album konnte das Publikum mitgehen - wie etwa "So wie jetzt" oder der Titelsong "Zimmer mit Blick".

"Zimmer mit Blick" ist mittlerweile das 5. Studio-Album von Revolverheld.

Im März 2019 geht es damit auf große Arena-Tour durch Deutschland und die Schweiz.

In der Kaue in Gelsenkirchen herrschte allerding eher Wohnzimmerathmosphäre.

Beim "Wir sind Helden"-Cover "Denkmal" wurde es auch mal ruhiger.

Mehr als eine Stunde dauerte das Radiokonzert.

Zwei Zugaben "musste" die Band spielen.

Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto mit der ganzen Band, Gastsängerin Antje Schomaker - und natürlich dem Publikum.

Stand: 22.11.2018, 00:53 Uhr