Live hören
Jetzt läuft: Girls like you von Maroon 5

Max Giesinger in Oberhausen: Zwei Stunden Urlaub

Max Giesinger in Oberhausen: Zwei Stunden Urlaub

Von Ingo Schmidt

Für viele der 1.500 Giesinger-Fans war es das erste Liveerlebnis seit 2019 – in jedem Fall wohl eine willkommene musikalische Reise, weit weg von allen aktuellen Sorgen.

Max Giesinger in Oberhausen

Max Giesinger am WDR 2 Mikro vor seinem Auftritt in Oberhausen – seinem neunten Konzert 2021, ...

Max Giesinger am WDR 2 Mikro vor seinem Auftritt in Oberhausen – seinem neunten Konzert 2021, ...

… auf das er sich aber gefreut hat wie auf seine ersten Gigs mit 14 auf der Dorfbühne: endlich wieder live, und das bei allerbestem Open-Air-Wetter.

Vollgas gleich beim ersten Song: Auf das, was da noch kommt!

Nicht lange und Max drehte seine erste von drei Runden durch das weiträumig bestuhlte Areal vor der Bühne. Regelrecht verunsichert und aus der Übung wirkten die Fans zu Beginn.

Der sympathische Sänger rief jedoch schnell in Erinnerung, wie seine Konzerte laufen: tanzen, mitsingen, feiern!

Der Funke war schnell übergesprungen, die Stühle blieben die meiste Zeit unbesetzt.

Der aktuelle Albumtitel "Die Reise" war Programm: In seiner Hit-lastigen Setlist bot Max Giesinger auch musikalische Trips nach Griechenland (Udo Jürgens' "Griechischer Wein") oder Italien, gedanklich weit weg von allen aktuellen Sorgen.

Gewohnt souverän, als wären sie nie weg gewesen: Max Giesingers Begleitband in Oberhausen.

Langjähriger Begleiter von Max Giesinger: Gitarrist Steffen Graef.

Gemeinsam mit Bassmann David Thornton bildet er das Rhythmus-Fundament der Band: Lars Brand.

Zeigte seinen Fans wieder, wie man ein Live-Konzert feiert: Max Giesinger in Oberhausen. 58 weitere Tourdates bis weit ins Jahr 2022 stehen aktuell fest, mit einigen Abstechern in den Westen.

Glücksmomente bei Giesinger.

Die Corona-Krise hat ihn gelehrt, dass er auch ohne ständigen Applaus happy sein kann. Den Beifall und die Interaktion mit dem Publikum konnte Max Giesinger in Oberhausen umso mehr genießen.

Stand: 19.07.2021, 09:18 Uhr