Live hören
Jetzt läuft: Lost on you von LP

Bocholter Open Air: Ausgelassene Sommerparty

Revolverheld beim Bocholt Open Air

WDR 2 präsentiert

Bocholter Open Air: Ausgelassene Sommerparty

Von Thomas Steinberg

Heiß her ging es am Mittwochabend (30.05.2018) beim Bocholter Open Air mit Revolverheld, Max Giesinger und Johannes Oerding. Die drei deutschen Top-Acts begeisterten 14.000 Fans im Stadion "Am Hünting".

Ein heißer Open-Air-Abend

Bei hochsommerlichen Temperaturen knapp unter 30 Grad gab es gestern beim Bocholter Open Air drei der derzeit angesagtesten SingerSongwriter und Bands in Deutschland: Revolverheld, Max Giesinger und Johannes Oerding.

Bocholter Open Air: Die schönsten Fotos

Heiß her ging es am Mittwochabend (30.05.2018) beim Bocholter Open Air mit Revolverheld, Max Giesinger und Johannes Oerding. Hier die schönsten Fotos von dem Abend mit den drei deutschen Top-Acts.

Johannes Oerding

Vom Kreuzschiff direkt auf die Bühne: Johannes Oerding

Vom Kreuzschiff direkt auf die Bühne: Johannes Oerding

Hat "alles reingelegt"...

...trotz 30 Grad.

Sommerfeeling pur

Max Giesinger - ein "Sommer-Typ", sagt er von sich selbst

Standortwechsel: Giesinger im Fan-Gewühl...

...und die Fans mit ihm auf der Bühne

Revolverheld legten ab 22:00 Uhr los

Endlich wieder auf der Bühne!

Gemeinsames Finale

Tolle Lichtshow, Seifenblasen, ausgelassene Stimmung: der krönende Abschluss einer Sommerparty

Vom Kreuzfahrt-Riesen direkt nach Bocholt: Johannes Oerding

Letzterer, "um die Ecke" im niederrheinischen Geldern aufgewachsen, kam direkt von Bord eines Ocean Liners, wo er mit Peter Maffay am Tag zuvor auf hoher See gespielt hatte. Oerding musste am Morgen früh vom Schiff, verriet er im WDR 2 Interview. Von London aus ging es mit dem Flieger nach Düsseldorf und dann direkt auf die Bühne in Bocholt: "Ich muss sagen: Ich hab eine dreiviertel Stunde nur gespielt, aber es kam mir vor wie dreieinhalb Stunden. Wir haben wirklich alles reingelegt bei 30 Grad! Ich bin platt, kann man fast sagen!"

Bocholter Open Air: So wars

WDR 2 | 31.05.2018 | 04:21 Min.

Download

Max Giesinger genießt die Open Air-Atmosphäre

Max Giesinger genoß seinen Auftritt: "Du merkst einfach, die Leute sind gut drauf, waren den ganzen Tag draußen und haben Bock auf Live-Musik. Ich bin auch so ein Sommer-Typ, für mich die schönste Zeit des Jahres!" Giesinger spielte zwei neue Titel aus dem neuen Album "Die Reise", das im Herbst kommen soll. Für seinen Klassiker "80 Millionen" holte er einige Fans auf die Bühne als Backgroundchor.

Die Gruppe Revolverheld (v.l.n.r.) Johannes Strate (Revolverheld), Thomas Steinberg (WDR 2 Reporter), Jakob Sinn (Revolverheld)

Revolverheld feiern mit Schnaps und Seifenblasen eine Riesenparty

Um 22 Uhr legte dann, bei optimalen äußeren Bedingungen, Revolverheld als Top-Act los. Sie seien viel zu lange nicht mehr auf der Bühne gewesen, betonte Frontmann Johannes Strate mehrfach. Songs ihres kürzlich erschienenen Albums "Zimmer mit Blick" gab es ebenso live, wie die großen Hits, darunter "Für Dich lass ich das Licht an", bei dem jede Menge Seifenblasen ins Publikum gepustet wurden. "Open Air-Shows sind wie Kurzurlaub, sie haben ein besonderes Flair", so Johannes Strate im WDR 2 Interview. Er spielte Tennis mitten im Publikum, trank mit den Fans Schnaps und ließ die 14.000 sich auf den Boden setzen und auf Kommando aufspringen.

Das Bocholter Open Air 2018: Eine herrlich ausgelassene Open Air-Party!

Johannes Oerding
Setliste
1. Leuchtschrift (Große Freiheit)
2. So schön
3. Nie wieder Alkohol (mit „I Will Always Love You“ (Whitney Houston)
4. Hundert Leben
5. Weiße Tauben
6. Kreise
7. Wo wir sind ist oben (mit „Could You Be Loved“ (Bob Marley)
8. Alles brennt
Max Giesinger
Setliste
1. Intro
2. Roulette
3. Kalifornien
4. Wenn Sie tanzt
5. Legenden
6. Ultraviolett
7. Für Dich, für mich
8. Nicht so schnell
9. Wir waren hier
10. 80 Millionen
Revolverheld
Setliste
1. Intro
2. Immer noch fühlen
3. Spinner
4. Immer in Bewegung
5. Das kann uns keiner nehmen
6. Liebe auf Distanz
7. Freunde bleiben
8. So wie jetzt
9. Halt Dich an mir fest
10. Ich werd die Welt verändern
11. Ich kann nicht aufhören unser Leben zu lieben
12. Sommer in Schweden
13. Denkmal (Wir sind Helden-Cover)
14. Ich werde nie erwachsen
15. Ich lass für Dich das Licht an (Seifenblasen)
Zugaben
1. Lass uns gehen
2. Darf ich bitten
3. Zimmer mit Blick

Stand: 31.05.2018, 13:58