Live hören
Jetzt läuft: Like a riddle von Felix Jaehn; Hearts

Tom Gregory zu Gast bei WDR 2

Tom Gregory vor dem WDR 2 Logo

WDR 2 Gäste

Tom Gregory zu Gast bei WDR 2

Von Oliver Rustemeyer

Seine Debüt-Single "Run To You" avancierte im vergangenen Herbst gleich zum Radiohit. Mit "Losing Sleep" legt der britische Singer-Songwriter Tom Gregory jetzt nach. Am Dienstag (06.03.2018) war er zu Gast bei WDR 2.

Tom Gregory zu Gast im WDR 2 Studio

WDR 2 | 06.03.2018 | 03:53 Min.

Download

Lieber Schulabschlussprüfungen als TV-Castingshow?! Tom Gregory wählte vor fünf Jahren einen unpopulären Weg. Die rosige Zukunft als Teilnehmer der Talentschmiede "The Voice" bereits vor Augen, ging der Brite doch lieber auf Nummer sicher, stieg mitten in der Vorrunde aus und drückte stattdessen lieber wieder die Schulbank. Mit dem Abschluss in der Tasche ließ sich Gregory als Schauspieler für die BBC-Fernsehserie "The A Word" engagieren und ging danach zwei Jahre auf Reisen. Immer auf der Suche nach dem ersten vielversprechenden Plattenvertrag.

Tom Gregory mit WDR 2 Moderator Stefan Quoos

Den bekam der junge Musiker, der Mitte der Neunziger in einer Kleinstadt Nahe Blackpool an der britischen Küste zur Welt kam, in Deutschland. Hier konnte man sich von den Qualitäten eines modernen Singer-Songwriters ohne Beat-Phobie im Vorprogramm von Max Giesinger ein erstes Bild machen. Seine Debüt-Single "Run To You" avancierte im vergangenen Herbst gleich zum Radiohit. Und mit "Losing Sleep" legt der mittlerweile 22-Jährige jetzt nach. Auf WDR 2 sprach er darüber, was ihn zu diesem Stück inspiriert hat und präsentierte es anschließend live im Studio.

Tom Gregory mit Gitarre im WDR 2 Studio

Stand: 01.03.2018, 09:10