WDR 2 Gäste

Mark Forster: Voller Vorfreude zur EM

Stand: 01.06.2016, 11:05 Uhr

Sänger und Fußball-Fan Mark Forster lieferte den passenden Soundtrack zur diesjährigen EM. Für einige ARD-Radiowellen berichtete er auch direkt aus Frankreich. Was genau geplant ist, hat er beim WDR 2 Studiobesuch erzählt.

Mit im Gepäck hat Mark Forster während seines Besuchs bei WDR 2 auch sein drittes Album "Tape", das am 3. Juni erscheint. "Ich wollte gerne ein Album machen, das abwechslungsreich ist und sich ein wenig wie dieses Tape aus dem Kinderzimmer anfühlt", erklärte der 32-jährige Musiker aus der Pfalz vorab. Und die 14 Songs auf "Tape" sollen daher auch als Musikkassette erhältlich sein.

"Wir sind groß" klingt wie ein Glücksschrei

Album-Titel Nummer fünf, die EM-Hymne "Wir sind groß", wurde bereits als Singe-Auskopplung veröffentlicht. Der Song ist als Soundtrack für die Fußball-EM in Frankreich gedacht. "Wir sind groß" klingt wie ein Glücksschrei einer langen Nacht. Vorfreude hat wohl auch der Sänger selbst. Er will sich alle Spiele mit deutscher Beteiligung vor Ort im Stadion anschauen und fängt zudem für einige ARD-Radiosender die Stimmung während der EM in Frankreich ein.

"Au Revoir" war Überraschungshit

2014 war Mark Forster, der eigentlich Mark Cwiertnia heißt, mit dem Song "Au Revoir" ein Überraschungshit gelungen. Erfolg hatte er dann auch mit den weiteren Singles "Flash mich", "Bauch und Kopf" und zuletzt "Stimme" mit EFF.