Live hören
Jetzt läuft: What goes around... comes around von Justin Timberlake

Aloe Blacc live in Schwerte: Eine große Party mit den Fans

Aloe Blacc live in Schwerte: Eine große Party mit den Fans

Aloe Blacc hatte angekündigt, dass er nicht einfach nur einen Auftritt hinlegen würde, sondern eine echte Party mit seinen Fans feiern würde - und dieses Versprechen hat er beim WDR 2 Radionkonzert in Schwerte auch mehr als nur eingelöst.

Radiokonzert mit Aloe Blacc live aus Schwerte

Ganz entspannt kam Aloe Blacc auf die Bühne...

Ganz entspannt kam Aloe Blacc auf die Bühne...

Und ging mit seinem Song "Downtown" sofort in die Vollen.

Sein Markenzeichen, den Hut sollte er während der ganzen Show...

... nicht einmal ausziehen.

Und obwohl der Mann aus Los Angeles eine furiose Show ablieferte...

... war nicht ein einziger Transpirationstropfen auf seiner Stirn zu sehen.

Das lag wohl auch daran, dass der sympathische Soulmusiker auch schon vor dem Auftritt keine Nervosität verspürte.

"Das ist, als ob ich zur Arbeit gehen würde", sagte er gegenüber WDR 2. "Und ich liebe meine Arbeit!"

Das bekamen die 600 Zuschauer in Schwerte auch unmittelbar zu spüren.

Der Funke sprang sofort über.

Und die Band legte einen kraftvollen, dynamischen Auftritt hin.

Ob Soul, R&B, Reggae oder Hip-Hop - die Musiker waren ein perfekt eingespieltes Team.

Und das, obwohl die Band in Amsterdam zwei Flüge verpasst hatte. Aber kein Problem: Aloe Blacc ist mit seinen Jungs einfach ins Auto gestiegen ...

... und kam dann ganz entspannt in Schwerte an...

... um die Rohrmeisterei feierlich zu rocken.

Es war ein fulminanter Auftritt und ein voller Erfolg. Aber Aloe Blacc wusste, bei wem er sich auch dafür bedanken musste: "Vielen Dank, Schwerte! Ihr wart großartig!" Wir wollen nicht widersprechen: Es war ein phantastischer Abend.

Auf bald...

Stand: 27.09.2018, 20:00 Uhr