Live hören
Jetzt läuft: Stick Season von Noah Kahan

So viele Stars wie nie

Sunrise Avenue, Mike and the Mechanics, Sting-Tochter I Blame Coco, Selig, Alphaville und der belgische Superstar Milow - 2011 standen so viele Stars wie nie auf der WDR 2 Bühne in Warburg.

"Hallo Warburg!" Schon am Nachmittag war kein Platz mehr vor der Bühne beim WDR 2 Sommer Open Air in Warburg. Sunrise Avenue spielten eine gute Stunde Hit an Hit.

Rund 20.000 waren auf den Schützenplatz der Stadt gekommen, um dieses Event nicht zu verpassen.

Sunrise Avenue Sänger Samu Haber gehörte zu den absoluten Publikumslieblingen ...

... und hatte sichtlich Spaß am Auftritt.

Die Hollywood Hills waren in der Warburger Börde gelandet.

WDR 2 Radiokoch Helmut Gote bereitete ein Warburger Chili zu ...

... und war damit eine der Attraktionen auf dem Marktplatz der Stadt.

Hier hatten sich bereits am Vormittag zahlreiche Zuschauer versammelt.

Radio zum Angucken und Anfassen: Helmut Gote (links) und WDR 2 Moderator Uwe Schulz sendeten vier Stunden live vom Markt der Stadt.

Den Stars so nah wie selten: Auch Milow (rechts) schaute an der Radioühne bei Uwe Schulz vorbei.

Und der Star bedankte sich für ein Geburtstagsständchen, dass der Markt für den Belgier anstimmte.

Volles Programm an diesem Tag in Warburg ...

Zum Beispiel beim WDR 2 MonTalk. Moderatorin Gisela Steinhauer (link) empfing Bestseller-Autorin Hera Lind.

Zur gleichen Zeit standen die WDR 2 Sportreporter Armin Lehmann und Sportchefin Sabine Töpperwien auf dem Sportplatz der Stadt.

WDR 2 Liga Live zum Ausprobieren: Wer wollte konnte selbst ein Fußball-Spiel live kommentieren - unterstützt von Sabine Töpperwien (links), eine der bekanntesten Stimmen der ARD Bundesliga-Konferenz.

In den WDR 2 RadioQuarks ging es um Star Trek.

Ist wirklich möglich, was die Filme zeigen? Der Dortmunder Physik-Professor Metin Tolan hat nachgerechnet, ob berühmte Star Trek Szenen physikalisch machbar wären.

Die WDR 2 Moderatoren Jürgen Mayer und Steffi Neu begrüßten beim Sommer Open Air auf der Konzertbühne einen Star nach dem anderen.

Und hinter der Bühne beantworteten Sunrise Avenue die Fragen von WDR 2 Reporterin Martina Buttler im Fernseh-Livestream aus Warburg.

Jan Plewka, Sänger der Band Selig, auf der Bühne.

Auch Selig wurden von ihren Fans gefeiert.

Vor der Bühne war kein Platz mehr frei.

Weniger bekannt aber eine musikalische Entdeckung: I Blame Coco.

Die Sting-Tochter stellte die Songs ihres neuen Albums vor.

Kraftvoller Sound und eine beeindruckende Stimme: I Blame Coco in Warburg.

WDR 2 hat das Warburger Sommer Open Air komplett im Fernseh-Livestream auf wdr2.de übertragen.

Legenden der 1980er Jahre: Alphaville spielten die großen Hits.

Alphaville Sänger Marian Gold ist etwas älter geworden - die unverwechselbare Stimme klingt wie damals, als wir alle noch jünger waren.

Und dann die nächsten Topstars: Mike and the Mechanics auf der WDR 2 Bühne.

Mike Rutherford (rechts) mit dem neuen Sänger Tim Howar.

Begeisterung für den Topact des Abends ...

... Milow bot den Warburgern eine beeindruckende Show.

You Don't Know, Ayo Technology, Little in the Middle oder You and Me - der Belgier hat bereits viele Hits geschrieben.

Bis 22 Uhr rockte die WDR 2 Bühne auf dem Schützenplatz in Warburg.

Und dann gab es eine Zugabe: Maria Grund-Scholer, Henning Bornemann und Renè Steinberg (v.l.) bei WDR 2 Lachen Live.

Renè Steinberg ist für zahlreiche beliebte WDR 2 Comedys verantwortlich.

Maria Grund-Scholer ist die Stimme hinter Ursula und Angie.

Stand: 20.07.2015, 08:48 Uhr