Live hören
Jetzt läuft: Have a nice day von Bon Jovi
Das WDR 2 Zelt steht in 300 Metern Tiefe im Sauerländer Besucherbergwerk Ramsbeck

Dein Abenteuer in den Sommerferien

  • WDR 2 schenkt deiner Familie einen Kurz-Urlaub
  • Im luxuriösen Zelt mit leckerem Catering
  • An ungewöhnlichen Orten, an denen sonst niemand campen darf

WDR 2 Das Zelt - Eine Nacht an einem ganz besonderen Ort

 

In den vergangenen Jahren haben wir das Zelt schon an ganz besonderen Orten aufgeschlagen - unter anderem im Affenpark Eckenhagen.

Auch da gab es schon eine glückliche Gewinnerfamilie.

Und in dem Luxuszelt ist ausreichend Platz für alle.

2020 waren wir mit den Gewinnern im adeligen Hofgarten der Burg Hülsdorf.

Wir waren auch schon mitten im Arnsberger Wald - da steht in Warstein auf einer Lichtung der Lörmecke-Turm. Normalerweise ist hier Campen verboten. Für unser WDR 2 Urlaubszelt wurde aber eine Ausnahme gemacht.

Auch hier darf sonst niemand zelten - am ehemaligen Hochofen Phoenix-West in Dortmund, vor atemberaubender Kulisse, im Zeltjahr 2020.

Auch auf dem Dach der Bundeskunsthalle waren wir schon.

Sogar in der Fußballarena in Düsseldorf haben wir schon das Zelt für eine glückliche Gewinner-Familie aufgeschlagen.

Wer wird dieses Mal dabei sein? Wir drücken jedenfalls allen, die mitspielen, die Daumen.

Mit Catering, Luxus-Zelt und persönlichem Reiseführer

Du musst dich um nichts kümmern und kannst richtig ausspannen. Leckeres Essen wird serviert. Euer persönlicher Reiseführer erklärt euch alle Besonderheiten und Geheimnisse des Urlaubsortes. Und im großen Zelt mit kuscheligen Betten und romantischer Dekoration werdet ihr perfekt schlafen.

Dieses Element beinhaltet Daten von Instagram. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Ihre perfekte Auszeit

Entdecke den Westen ganz neu. Urlaub vor der eigenen Haustür kann ganz wunderbar sein. Wir verschenken vom 10. Juli bis zum 05. August 2023 jede Woche einen Kurz-Urlaub im Zelt. Immer von Freitag bis Samstag startet dein Sommer-Abenteuer.