19.02. - Champions League: Liverpool - München

Kingsley Coman schiesst für Bayern München

19.02. - Champions League: Liverpool - München

Der FC Bayern München reist fürs Achtelfinale nach Liverpool und zu einer Wiederbegegnung mit Jürgen Klopp. Für die Bayern ein echter Gradmesser. WDR Event überträgt die Begegnung live als Vollreportage ab 21.00 Uhr aus dem Stadion von Anfield.

Das hätten sich die Bayern angesichts ihrer reichlichen Erfahrung mit Los-Glück sicher anders vorstellen können. Schon im Achtelfinale gegen einen Titel-Mitfavoriten anzutreten, ist kein Traum-Los, erhöht aber den Wachheitsgrad.

Man wird in München sehr genau verfolgt haben, auf welche Weise der FC Liverpool in der englischen Liga kurz vor Weihnachten an Manchester City vorbeigezogen ist und sich zum Spitzenreiter entwickelt hat. Es ist echter „Kloppo-Fußball“: frühes Angreifen, aggressives Unter-Druck-Setzen des Gegners, dazu die schnellen Stürmer und eine inzwischen zur Festung mutierte Abwehr.

Jürgen Klopp hat eine Zeitlang gebraucht, um die „Roten“ auf seine Idee von Fußball einzuschwören. Das ist ihm inzwischen gelungen. Nach dem bisherigen Saisonverlauf sind all das genügend Faktoren, die bei Bayern München nicht gerade für Entspannung sorgen dürften. Dieses Achtelfinale ist für Trainer Kovac und seine Bayern im noch frühen Jahr 2019 ein echter Gradmesser.

Fußball - Champions League 2018/2019: Achtelfinal-Hinspiel

FC Liverpool gegen Bayern München

Anstoß im Stadion von Anfield um 21.00 Uhr

Reporter: Philipp Eger, Patrick Schmid

Stand: 19.01.2019, 15:20