Die Radiobroschüre

09.04. – 22.04.2012

Stand: 16.03.2012, 14:53 Uhr

Hörspieltipp: Karl Mays Orientzyklus, der zu den beliebtesten und meistgelesenen Arbeiten des Schriftstellers gehört. In der 7. Funkhaus Kriminacht wird es spannend. Ebenfalls Thema in der aktuellen Radiobroschüre: Ostern und die Folgen.

Der Orientzyklus (1-4): Hörspiel in 12 Teilen nach den Reiseerzählungen von Karl May

Karl Mays Orientzyklus zählt neben den Winnetou-Werken zu den beliebtesten und meistgelesenen Arbeiten des Schriftstellers. Im sechsbändigen Orientepos erreicht er einen Höhepunkt seines erzählerischen Könnens.

Gangster, Agenten, Detektive: Die 7. Funkhaus Europa-Kriminacht - Männer unter Hochspannung

Funkhaus Europa präsentiert in der siebten Kriminacht am 31. März fünf herausragende Autoren der Spannungsliteratur. Vier Stunden lang senden wir Ausschnitte der Litcologne-Lesungen von Jeffrey Deaver, John Hart, Roberto Saviano, Arne Dahl und Heinrich Steinfest.

"Sie habe den Herrn weggenommen" - Drei Zeugen diskutieren über Ostern und die Folgen

Was geschah am Ostermorgen? Die Zeugen der Auferstehung Jesu berichten Unterschiedliches: Petrus und Johannes haben nur das leere Grab gesehen, Maria aus Magdala sah zwar den Auferstandenen, erkannte ihn aber erst spät und durfte ihn nicht mal berühren.