Live hören
Jetzt läuft: Le quattro volte von Brunori Sas

Geschlechtsangleichung: Louis

Geschlechtsangleichung: Louis

Meine Narbe Teil 9 von 10 23.07.2021 08:20 Min. Verfügbar bis 23.07.2022 WDR Von Miriam Hochard

"Ich wusste damals schon, dass ich nicht als Mädchen anerkannt werden möchte", meint Louis und erzählt von seinem Weg bis zur Geschlechtsumwandlung.

Die Penoidbildung ist die Konstruktion eines penisähnlichen Gebildes aus körpereigenem Gewebe. Am Unterarm wird dafür Haut genommen, die dann zu einem Penoid geformt und transplantiert wird. Von der OP stammt die Narbe bei Louis. Mit dem neuen Penoid hat sich Louis dann zum ersten Mal vollständig als Mann gesehen. Die Narbe auf seinem Arm bedeutet Louis sehr viel. Sie steht dafür, was er immer sein wollte – was er immer haben wollte.