Live hören
Jetzt läuft: Scheibenwischer von Carsten EROBIQUE Meyer „

Beinamputation nach Unfall: Marius

Beinamputation nach Unfall: Marius

Meine Narbe Teil 10 von 10 05.08.2021 11:15 Min. Verfügbar bis 05.08.2022 WDR Von Miriam Hochard

Marius hat nach einem Autounfall sein Bein verloren. Trotz der damit verbunden Einschränkungen: Heute weiß Marius, dass man traumatische Erlebnisse überstehen kann.

Marius war nach seinem Abitur für ein Jahr in Australien. In einem kleinen Van fuhr er mit seiner Freundin von einem Strand zum nächsten – immer dabei: das Surfbrett. Dann kommt es im Outback zu einem folgenschweren Unfall. Nach mehreren Operationen muss sein Bein amputiert werden. Auch wenn er nicht mehr Sport treiben kann wie früher, hat ihm der Unfall eines gezeigt: Man kann traumatische Erlebnisse überstehen und weiterhin ein gutes Leben leben!