Moh! Kouyaté - Düsseldorf

Moh! Kouyaté

19.12.2017

Moh! Kouyaté - Düsseldorf

Mit seinem Mandingo Funk, verwurzelt in Conakry und Paris, ist Moh! Kouyaté zum Shooting Star der neuen afrikanischen Roots Szene avanciert. Exklusiv präsentiert er für COSMO sein neues Album "Fé Toki".

Moh! Kouyaté kommt aus einer Familie von Griot-Musikern aus Guinea in der das Wissen vom Vater zum Sohn weitergegeben wird. Zuerst hat er zum traditionellen Balafon gegriffen, sich dann später für die E-Gitarre entschieden. Eine schlaue Wahl, denn durch sein virtuoses Gitarrenspiel ist er zur Ikone der afro-pariser Szene und zum Held seiner Heimat geworden.  

"Fé Toki" (Blickwinkel), sein zweites Album, ist die bisher gelungenste Verschmelzung der Griot-Tradition Westafrikas mit Pop und New Wave. Auf susu, malinké, diaranké, pular und französisch erzählt er darin packende Geschichten von der Liebe und ihren Problemen, dem Leben im Exil und der politischen Instabilität in seiner Heimat und lässt damit auch live die Zuhörer förmlich an seinen Lippen kleben - wie ein echter Griot eben!

Genau das erwartet auch das Publikum beim Cosmo-Radiokonzert mit Moh! Kouyaté im Düsseldorfer Zakk.

Die Karten könnt ihr ganz exklusiv nur bei Cosmo gewinnen, füllt einfach das Formular aus und mit etwas Glück gewinnt ihr Tickets für das Konzert!

*Pflichtfelder

Um Ihre Mail zu senden, beantworten Sie bitte folgende Frage:

Welcher Wochentag kommt nach Samstag?

Warum stellt der WDR diese Fragen?

Moh! Kouyaté
Datum: Dienstag, 19.12.2017
Ort: Zakk
Fichtenstraße 40
40233 Düsseldorf
Beginn: 20.30 Uhr
Karten:

Karten gibt's exklusiv bei Cosmo zu gewinnen!

Weitere Themen

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31