Live hören
Jetzt läuft: Pata pata von Miriam Makeba

Bildergalerie: COSMO Radiokonzert - Octavian

Bildergalerie: COSMO Radiokonzert - Octavian

Mit Octavian kam im September einer der spannendsten Rapper aus UK nach Essen. Ganz exklusiv – präsentiert von COSMO.

COSMO Radiokonzert mit Octavian, Support: Juicy Gay

Octavian ist der UK Breakout Artist 2018. Der Hype um den 22-jährigen Künstler wird täglich größer. Er selbst bleibt gelassen.

Octavian ist der UK Breakout Artist 2018. Der Hype um den 22-jährigen Künstler wird täglich größer. Er selbst bleibt gelassen.

Rapper Juicy Gay sprang spontan als Support Act ein. Von Null auf Hundert hat er die Zeche Carl aufgeheizt.

Auf der Bühne erzählte Juicy Gay, dass er noch eine Stunde zuvor über 60 Kilometer weit weg an der niederländischen Grenze in der Schule beim Italienischunterricht saß. "Ich stehe auf: ‚Frau Italienisch-Lehrerin? Ich muss rappen. Ich muss gehen, Alder'."

Octavian traf auf ein gut gestimmtes Publikum in der Zeche Carl. Alles Gewinner, die exklusiv Karten für das Radiokonzert gewonnen hatten.

Octavian ist sehr orginell. In nur einem Tune kann er zwischen Grime, ...

... atmosphärischem Trap, Rave-Signalen und karibischen Vibes switchen.

Ein großer Fan Octavians ist der kanadische Superstar Drake. In Essen waren auch einige Fans unterwegs, die Octavian ihre Bewunderung zeigten.

Zwei Fans überreichen Octavian eine Porträt-Zeichnung.

Ein anderer hatte ihm ein eigens kreiertes und mit Siebdruck gefertigtes T-Shirt geschenkt, dass sich Octavian gleich überzog und während des Konzertes trug.

"Party Here", ein Video, das gerade mal 50 Pfund gekostet hat, hat den Rap-Gott überzeugt und gab Octavian den notwendigen Push.

Für ein einziges Radiokonzert holte COSMO Octavian nach Deutschland. Ein guter Auftakt für den kommenden Shooting Star aus UK.

Stand: 26.09.2018, 10:00 Uhr