Live hören
Jetzt läuft: Golden von GOLD feat. Tay Iwar

Vassili Vougiatzis

Vassili Vougiatzis

Vassili Vougiatzis

Irgendwo zwischen Theater, Gesang, Politik und der Neugier für den Menschen befindet sich das Radio. Und da man dort bekanntlich über Gott und die Welt reden kann, hat Vassili Vougiatzis kurzerhand sein Hobby zum Beruf gemacht.

Es fing alles an in...

Stuagert, wo i zom Glück beschtes Hochdeutsch glernt hab. (Im Radio isch des besonders wichtik, wie ihr euch vorstelle könnt.)

Was wäre eigentlich aus mir geworden?

Zimmermann oder Lindenberg (Udo yo Reiser, ein Vagabund der Weltgeschichte)

Meine Stadt, mein Land, mein Fluss...

Meine Stadt: Berlin. Mein Land: Griechenland. Mein Fluß: die Spree (insofern bin ich wohl "Spree-Athener").

Meine Musik...

klingt gut, beschwingt, mystisch, aber nicht gezwungen und voller Liebe - sowas zwischen Bossa, Bach, George Michael und Frank Sinatra.

Meine Filme...

sind witzig, flott, romantisch und haben k/eine Message (Be Kind Rewind, Im Juli, Do The Right Thing, No Budget Story).

Meine Bücher...

lesen sich gut, sie haben Rhythmus und sind intelligent, wie die von Paul Auster - die erinnern mich nämlich an das Meer, das mit seinen Wellen eine alte, längst vergessene, aber sehr spannende und bewegende Geschichte erzählt.

Mein größter Luxus...

Spaghetti Bolognese - selbst gemacht, dazu grüner Salat (z.B. Feldsalat) mit Kürbiskernöl und etwas Zitrone!

An einem freien Tag...

koche ich, singe ich, laufe ich, atme ich!

COSMO ist...

Freiheit

Was ich noch sagen wollte...

Freundschaft!